Test

The Last Story - Wieder ein tolles Rollenspiel aus Japan

Das neue Werk von Final-Fantasy-Vater Hironobu Sakaguchi vereint flotten Spielfluss mit einem famosen Kampfsystem. Falls noch mehr solcher Rollenspiele erscheinen, überlebt Nintendos Wii noch die nächste Konsolengeneration. Was meint ihr? Von Roland Mühlbauer

28. Februar 2012
The Last Story bietet nochmal großes Kino für die Wii.

Kaum taucht die Nachfolgekonsole Wii U am Horizont auf, bäumt sich die alte Wii noch einmal auf. Nach Xenoblade Chronicles und The Legend of Zelda - Skyward Sword will nun The Last Story die Herzen von Abenteuer-Freunden höher schlagen lassen.

Seid ihr bereit, eine weitere Weltrettungsgeschichte durchzustehen und mit den aus Final Fantasy 13 und Co bekannten Stachelhaarfrisuren japanischer, jugendlicher, androgyner Helden warm zu werden?Selbst ein paar Einbrüche in der Bildrate sollten zu verschmerzen sein, denn es gibt über das Spiel ansonsten viel Positives zu berichten.

Als erstes fällt die Präsentation auf: Die Musik von Nobuo Uematsu (Final Fantasy, Blue Dragon, Lost Odyssey) geht ins Ohr und die englischen Sprecher überzeugen. Die Grafik kann sich mit Kalibern wie Monster Hunter Tri messen. Und das Spiel selbst?

Seite 1 von 5

Druckversion

Weitere Artikel


Kommentare


GTA 5: Das verraten die neuen Trailer

Drei Charaktere sind Mittelpunkt der neuen Trailer-Reihe. spieletipps findet versteckte Infos.
Zum Trailer mit Analyse

News

Angry Birds: Autor der Simpsons wirkt am Kinofilm mit

Sony Pictures holt sich für die Film-Umsetzung zum Geschicklichkeitsspiel Angry Birds den Autor Jon Vitti mit ins B (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Last Story

 

zur Nintendo Test-Übersicht

zur Last Story Übersicht

Last Story (Übersicht)