Vorschau Assassins Creed 3 - Waffen, Grafik, Fakten und Meinung

Waffen, Kampfsystem und menschliche Schutzschilde

Eine der wichtigsten Neuerungen des Spiels liegt im Kampfsystem. Wer Brotherhood und Revelations kennt, ist mit der Doppelklinge bestens vertraut. In Assassin's Creed 3 ist es Connor möglich, auch andere Waffengattungen beidhändig zu bedienen.

Ein englischer Soldat versucht Connor aufzuhalten. Unwahrscheinlich, dass es ihm gelingt.Ein englischer Soldat versucht Connor aufzuhalten. Unwahrscheinlich, dass es ihm gelingt.

Im Klartext: Ihr könnt gleichzeitig mit einem Tomahawk und mit einer Pistole oder mit anderen Kombinationen loslegen. Zudem sollen komplett neue Animationen dafür sorgen, dass die Resultate eurer Angriffe im richtigen Glanz erstrahlen.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Zudem ist es erstmals möglich, einen Gegner als menschliches Schutzschild zu verwenden. Da es im Unabhängigkeitskrieg deutlich mehr Schusswaffen gibt als im Florenz der Renaissance, ist das eine verständliche Beigabe zu Connors Schutz. Ob sich diese Änderung vielleicht sogar auf die Altersfreigabe auswirkt, wird sich noch zeigen.

Bis jetzt gibt es noch keine Bilder, die Connor mit der berühmten, versteckten Assassinen-Klinge zeigen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass die Entwickler auf dieses legendäre Markenzeichen der Serie verzichten. Also nicht unbedingt ein Anlass zur Sorge.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Grafik und Koop-Modus für vier Spieler

Die grafische Revolution dürfte in Assassin's Creed 3 ausbleiben. Ubisoft überarbeitet bloß die bekannte Anvil-Engine, also das Grafikgerüst, das in den bisherigen Teilen zum Einsatz kam. Daran ändert auch der neue Name "Ubisoft-Anvil Next" nichts.

Dieser Herr genießt wahrscheinlich gerade seine letzten Sekunden auf Erden.Dieser Herr genießt wahrscheinlich gerade seine letzten Sekunden auf Erden.

Das muss keinesfalls bedeuten, dass nicht einige grafische Überraschungen dabei sein werden. Es dürfte aber diejenigen Anhänger enttäuschen, die sich von Assassin's Creed 3 Bombastgrafik erhoffen. Gut sieht sie in jedem Fall aus, soweit sich das von den ersten Eindrücken schon sagen lässt.

Wie bereits berichtet, könnte Assassin's Creed 3 mit einem Online-Kooperativ-Modus für bis zu vier Spieler erscheinen. Auf Anfrage bestätigt Ubisoft diese Meldung allerdings noch nicht. Wie auf das Spiel, gilt es also auch auf diese Info noch etwas zu warten.

Fakten:

  • spielt im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg
  • Connor kann gleichzeitig mit zwei Waffen kämpfen
  • voraussichtlich doppelt so große Welt wie in Brotherhood
  • Jahreszeiten und Wetter mit Auswirkung
  • erneut historische Ereignisse und Personen
  • erstmals erlegbare Tiere wie Elche und Bären
  • möglicherweise Online-Koop-Modus für 4 Spieler
  • kein neues Grafik-Gerüst
  • voraussichtlich komplett neue Animationen
  • in Entwicklung für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U
  • erscheint voraussichtlich am 31. Oktober 2012

Meinung von Marius Nied

Das erste Video und die ersten Infos machen bei mir definitiv Lust auf mehr. So lieb mir Ezio Auditore auch war, es wurde langsam Zeit, ihn in Rente zu schicken. Als Greis hätte ich ihn dann doch nicht mehr spielen mögen. Fraglos tut der Reihe ein neuer Held gut.

Den Fokus dieses Mal mehr auf Kämpfe in der Natur als in Städten zu legen, bringt ebenfalls frischen Wind in das Meuchel-Epos. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich Connor in den Konflikt und die Massenschlachten zwischen Engländern und Amerikanern einbringt. Die Sequenzen dazu sehen auf jeden Fall vielversprechend aus.

Assassin's Creed 3 ist ein Spiel, auf das ich mich enorm freue und das ohne Zweifel zu meinen großen Favoriten 2012 gehört.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)