Test Naruto Ninja Storm Generations - Jutsus, Karten im und ums Spiel, Fakten und Meinung

Jutsus ganz wie im Anime

Ein besonderer Augenschmaus in Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations sind zweifelsohne die Jutsus. Hier halten die Entwickler sich genau an die Vorlage. Dementsprechend erkennt ihr viele Spezialangriffe und Kampfstile eurer Lieblinge wieder.

Sasuke setzt bevorzugt das Jutsu der flammenden Feuerkugel ein.Sasuke setzt bevorzugt das Jutsu der flammenden Feuerkugel ein.

Ob Naruto mit seinen 1000 Schattendoppelgängern über einen Gegner herfällt, Sasuke mit dem Jutsu der flammenden Feuerkugel alles abfackelt oder Kakashi mit seinem Blitzangriff Chidori einen Gegner durchbohrt:

Wer alle Jutsus wie seine Westentasche kennt, freut sich über die gelungene Umsetzung. Selbst einfache Ausweichmanöver sehen fließend aus und sorgen dafür, dass das Kampfgeschehen nicht an Dynamik verliert.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. So vielfältig die Darstellung auch ausfällt - es macht letztendlich keinen Unterschied, mit wem ihr spielt.

Anders als in Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Impact fühlen sich die Charaktere alle gleich an. Wer sich im Universum von Naruto auskennt, könnte sich angesichts der bekannten Geschichte ein wenig langweilen.

Karten im und ums Spiel

Eine Besonderheit sind die Karten. Die gab es in der Prügelspiel-Reihe um Konohas blondes Chakra-Bündel so noch nicht. Mit ihnen könnt ihr nicht nur fernab eurer heimischen Konsole spielen, sondern sie auch direkt in Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations einsetzen.

So sehen die Karten zum Spiel aus. Oben rechts der Code.So sehen die Karten zum Spiel aus. Oben rechts der Code.

Auf den sogenannten Booster-Karten befindet sich ein Code. Damit lassen sich Mini-Spiele in Form von Kämpfen freischalten.

Gewinnt ihr ein solches Spiel, dürft ihr Bonus-Fähigkeiten einsetzen und eure Charaktere so modifizieren. Natürlich ist Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations auch ohne diese Funktion spielbar.

Im Spiel selbst könnt ihr ebenfalls Karten sammeln. Mit ihnen weist ihr euren Charakteren spezielle Fähigkeiten zu oder verändert ihr Aussehen. Karten erhaltet ihr als besondere Belohnung nach Kämpfen oder ihr kauft sie von eurem sauer erspielten Geld im Laden.

Fakten:

  • originale Jutsus
  • dynamische Kämpfe
  • drei Blickwinkel
  • viele Charaktere
  • stimmige Musik
  • ansprechende Grafik
  • Charaktere spielen sich gleich
  • Geschichte nichts Neues

Meinung von Annekatrin Queißer

Ich war gespannt auf Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations und muss sagen, dass das Spiel mir oft ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Oder einfach dafür sorgt, dass mir die Kinnlade runterklappt. Letzteres ist vor allem dann der Fall, wenn effektvolle Jutsus zum Einsatz kommen.

Schade finde ich, dass die Charaktere sich alle gleich spielen. Wer mit der Geschichte um Konohas blonden Überraschungs-Ninja vertraut ist, könnte sich bei manchen Szenen ein wenig langweilen. Wen das nicht stört und wer sich schon immer mal gewünscht hat, Teil der Geschichte zu sein, ist mit Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations sicherlich gut beraten.

Ob nun längere Titel tatsächlich immer mehr Spielspaß bedeuten? Wohl eher nicht. Aber im Fall von Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations trifft es zu.

84

meint: Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations sieht nicht nur toll aus, das Klassentreffen der Generationen macht auch noch einen Heidenspaß.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations

dutch
67
jermyjermyy
95

Übertrifft es den Nachfolger?

von gelöschter User

Alle Meinungen

Naruto Ninja Storm Generations (Übersicht)