Test Twisted Metal - Warnung, Fakten und Meinung

Achtung bei Gebrauchtkauf: Online-Pass benötigt!

Warnung: Wer das Spiel gebraucht kauft und sofort online die Fetzen fliegen lassen will, schaut erst einmal in die Röhre. Ihr benötigt nämlich einen sogenannten Online-Pass, einen Code, der euch zehn Euro kostet.

Entwickler Eat Sleep Play wollte dies zwar verhindern, konnte sich aber gegen Herausgeber Sony nicht behaupten. Jedem neu verkauften Spiel liegt dieser Code aber bei.

Fakten:

  • reiche Fahrzeugauswahl
  • viele, abgedrehte Spezialwaffen
  • unterhaltsamer Einzelspieler-Modus
  • abwechslungsreiche Schlachtfelder
  • interessante, neue Spiel-Modi
  • passende, harte Musikuntermalung
  • hin und wieder nervige Bugs
  • Controller wirkt überladen
  • Online-Modus mit Makeln

Meinung von Dennis ter Horst

Am Anfang hatte ich mit Twisted Metal meinen Spaß. Meinen Mitstreitern Raketen, Krankenliegen sowie Sarg-Geschosse auf die Hälse zu jagen, macht Laune. Auch bin ich ein Liebhaber von harten Gitarren-Tönen - da kommt mir die Metal-Musik mehr als gelegen. Und im Mehrspieler-Modus ist das Ding wahrlich eine Wucht.

Als ich dann aber anfing den Online-Modus zu spielen, verflog mein Lächeln. Der Online-Modus strotzt nur so vor Fehlern. Wer hat da noch Lust, sich im PlayStation Network anzumelden?

Ich hoffe wirklich, dass Eat Sleep Play bald einige Patches zum Download anbietet, da ich sonst schwarz für den Online-Modus sehe. Dabei kann sich der Nuke-Modus wahrhaft sehen lassen!

Auch finde ich es frech, dass Sony einen Online-Pass voraussetzt, um das Spiel online zu zocken. Das entwertet das Spiel beim Weiterverkauf, denn wer es gebraucht kauft, muss noch einmal zehn Euro draufzahlen. Das geht kundenfreundlicher.

77

meint: Raketengeschütze bereitmachen! Twisted Metal ist eine wahre Mehrspieler-Bombe, nur online zündet es aktuell nicht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Twisted Metal (Übersicht)