Vorschau Micky Epic 2 - Musical, Fakten und Meinung

Fast wie ein Musical, nur mit Vorspultaste

"Ich lag falsch", kommentiert Spector seine Entscheidung, im Vorgänger auf Sprachausgabe zu verzichten. Für Micky Epic 2 geht er nun sogar einen Schritt weiter.

Ein Geschenk wartet auf Micky, den ihr wie so oft von hinten seht.Ein Geschenk wartet auf Micky, den ihr wie so oft von hinten seht.

Er lässt die Figuren wie in den bekannten Disney-Filmen singen! Das stellt sogleich eine Zwischensequenz unter Beweis, in der Bösewicht "Mad Doctor" auf einem verrückten Gefährt Oswald mit einem geträllerten Lied zur Zusammenarbeit überreden will.

"Keine Sorge, das Spiel ist kein interaktives Musical", beruhigt Spector. "Wenn du keine Lieder hören willst, überspring die Sachen einfach." Mit einem Augenzwinkern ergänzt er: "Außerdem würde ich nie in Leben mehr einen Auftrag bekommen, falls ich jemand verraten würde, dass ich ein interaktives Musical mache."

Euch erwartet offenbar erneut ein Spiel in bester Disney-Tradition, das sicherlich die Geschmäcker spalten wird. Wer in den Ferien von Disneyland träumt und mit Bettwäsche von Micky Maus schlafen geht, kommt wahrscheinlich nicht um das den liebenswerten Ausflug in die Zeichentrickwelt von Wasteland herum.

Dieses Video zu Micky Epic 2 schon gesehen?

Fakten

  • direkter Nachfolger zum Wii-Spiel Micky Epic
  • Micky bekommt Disney-Figur Oswald als Begleiter
  • Kooperativ-Modus für 2 Spieler
  • Wechsel zwischen Verfolgerperspektive und Seitenansicht
  • Figuren jetzt mit Sprachausgabe
  • Geschichte zum Teil als Musical gesungen
  • Wii-Version entwickelt Junction Point
  • die höher aufgelösten Varianten entstehen in Zusammenarbeit mit Blitz Games
  • derzeit keine Download-Inhalte geplant
  • erscheint voraussichtlich September 2012 für PC, Mac, PS3, 360, Wii und 3DS

Meinung von Joachim Hesse

Auch auf die Gefahr hin, mir hier keine Freunde zu machen, gestehe ich: Ich halte Micky Maus für einen nervenden Besserwisser! In den Lustigen Taschenbüchern freue ich mich immer, wenn seine Detektivgeschichten fertig sind und mit Dagobert, Donald und Phantomias meine wahren Helden in Entenhausen auftauchen.

Auf Micky Epic hatte ich mich damals trotzdem sehr gefreut. Alleine schon deshalb, weil ich Warren Spector für einen der fähigsten Aktivposten in der Szene der Spielentwickler halte. Als das Hüpfspiel dann endlich in meiner Wii rotierte, wollte allerdings der Funke nicht recht überspringen.

Mit Teil 2 gibt mir Spector jedoch genug Gründe, der Maus noch eine zweite Chance zu geben. Beispiele? 1. Spector verspricht einen der Hauptkritikpunkte auszumerzen und überarbeitet die automatische Kamera. 2. Ich liebe Spiele, bei denen ich gemeinsam mit einem Freund antreten darf. 3. Das Spiel lockt jetzt mit höher aufgelösten Grafiken.

Die drei Abschnitte der Vorabversion spielen diese Stärken jedoch noch nicht aus. Weder Grafik noch Inhalt hauen mich aktuell um. Insofern bin ich gespannt, was mich mit Micky Epic 2 - Die Macht der Zwei im Herbst nun wirklich erwartet.

Hoffentlich das, wofür der Name Warren Spector normalerweise bürgt: ein Spiel mit Tiefgang und einer bis ins Detail durchdachten Spielmechanik. Im Optimalfall schließt Micky Epic 2 die Lücke zwischen Super Mario Galaxy und Rayman Origins mit einer Extradosis Disney-Magie.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Micky Epic 2 (Übersicht)