Vorschau Trials Evolution - Bailout zum Sieg, Fakten und Meinung

Bailout zum Sieg

Sowohl online als auch in einer Gruppe vor dem heimischen Fernseher dürft ihr losrasen. Für eine Extraportion Raffinesse sorgt das an- und abschaltbare sogenannte "Bailout Finish", eine letzte verzweifelte Rettungsaktion.

Die Lichtverhältnisse wechseln zwischendurch manchmal.Die Lichtverhältnisse wechseln zwischendurch manchmal.

Außerhalb von Ranglisten-Spielen katapultiert ihr hierbei euren Fahrer in einer finalen Explosion aus dem Sattel. Das Gefühl für den richtigen Moment und etwas Glück vorausgesetzt, entscheidet ihr so das Foto-Ende doch noch für euch. Witzig.

Und wer da jetzt immer noch keine Lust zu verspürt, hasst entweder Rennspiele oder hat einfach keine Ahnung. Wenn die Entwickler sich keinen Riesenfauxpas mehr leisten, erwartet euch mit Trials Evolution eines der Spitzenspiele des Jahres. Lang dauert es ja zum Glück nicht mehr.

Dieses Video zu Trials Evolution schon gesehen?

Fakten:

  • Nachfolger von Trials HD
  • Wetterwechsel während der Rennen
  • Innen- und Außenstrecken verfügbar
  • Geisterfahrer von allen Spielern weltweit wählbar
  • konstant 60 Bilder pro Sekunde
  • ihr könnt eigene Kurse bauen und hochladen
  • 400 Gamerscore-Punkte über 20 Erfolge erreichbar
  • kostet 1.200 Microsoft Punkte (etwa 15 Euro)
  • hoher Schadenfreude-Faktor
  • erscheint als Download voraussichtlich am 18. April 2012 für Xbox 360
  • ist für andere Plattformen ebenfalls geplant

Meinung von Joachim Hesse

Trials Evolution ist perfekt. Nahezu auf jeden Fall. Ich weiß, ich lehne mich damit an dieser Stelle weit aus dem Fenster. Doch für das, was es will, für seine Art von Genre, fällt mir keine bessere Lösung ein. In der Zeit, die wir zusammen hatten, ist mir kein Schnitzer im Lack der makellosen Spielbarkeit aufgefallen.

Stattdessen wächst in mir der Drang zu spielen. Zu spielen und immer weiter zu spielen. Als der Wagen kommt, der mich wieder zurück zum Flughafen Helsinki bringen soll, würde ich mich am liebsten unter dem Tisch verstecken. Wer trennt sich schon gerne von seiner neuen großen Liebe?

Die wenigen Stunden mit Trials Evolution haben mich derart gebannt, dass ich zu Hause sogar Vorgänger Trials HD wieder aus dem Dornröschenschlaf wecke. Wenn jedes Spiel solchen Spaß bereiten würde, wären andere Freizeitbeschäftigen bereits ausgestorben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trials Evolution (Übersicht)