Eastereggs: Überraschungseier, die ihr gesehen haben solltet

(Special)

von Alexander Wenzel (08. April 2012)

Sogenannte Eastereggs sind Scherze der Entwickler, über die ihr in Spielen nur ab und zu stolpert. Die folgenden zehn Überraschungen sorgen bei euch garantiert für gute Laune!

Auf den folgenden Seiten erwarten euch massig virtuelle Ostereier!Auf den folgenden Seiten erwarten euch massig virtuelle Ostereier!

Passend zu Ostern hat die Redaktion zehn famose sogenannte Eastereggs (auf Deutsch "Ostereier") in Spielen zusammen gesucht. Eastereggs, das sind von den Entwicklern in Spielen versteckte Scherze. Bereits in Vorjahr haben wir euch einige besonders lustige Exemplare verraten (siehe "Die zehn verrücktesten Ostereier in Spielen").

Die folgenden Seiten enthalten geballtes Fachwissen, mit dem ihr garantiert eure Freunde verblüffen könnt. Wenn ihr etwa von dem einem gigantischen Goldhuhn erzählt, das Flammen spuckt, steht ihr sofort im Mittelpunkt jeder Nerd-Party.

Nur aufpassen: Auf Familienfeiern sorgt dieses Wissen eher für besorgte Minen. Dabei geht es durchaus noch eine Spur abgedrehter.

Das Regenbogen furzende Einhorn wäre dafür ein Beispiel. Außerdem verrät euch dieser Artikel, welche Überraschung in Minecraft jahrelang unbemerkt geblieben ist. spieletipps wünscht euch viel Spaß bei der Lektüre und frohe Ostern!

Platz 10: Red Faction - Armageddon und Mr. Toots

Womit kann ein Artikel rund um spielinterne Überraschungen eleganter eingeleitet werden, als mit einem Einhorn, das bunte Laserstrahlen aus seinem Hintern absondert? Eben! Darum lernt nun Mr. Toots kennen!

Das Bäuerchen ging wohl nach hinten los.Das Bäuerchen ging wohl nach hinten los.

Mr. Toots ist ein Einhorn und eine Waffe, die ihr in Red Faction - Armageddon bekommt. Vorher müsst ihr aber die Kampagne meistern.

Dann könnt ihr euer Einhorn schultern und eure Gegner tödlichen Flatulenzen aussetzen. Entwickler Volition verriet das Geheimnis um das Einhorn, nachdem die Demo von Red Faction - Armageddon eine Millionen mal heruntergeladen wurde.

Platz 9: Maussteuerung in 3D Pinball for Windows

Kennt ihr 3D Pinball for Windows? Das Flipperspiel liegt ähnlich wie Minesweeper diversen Ausgaben des Betriebssystems von Microsoft bei. Und es enthält ein Geheimnis mit dem auch Höchstpunktzahlen wie drei Millionen Punkte in fünf Minuten zu schaffen sind.

3D Pinball ist ein netter Flipper mit einem Geheimnis.3D Pinball ist ein netter Flipper mit einem Geheimnis.

Sobald die Silberkugel im digitalen Flipperautomaten erscheint, tippt ihr "hidden test" ein. Wichtig ist hier, dass ihr das Leerzeichen bei der Eingabe nicht vergesst. Was folgt ist pure Magie.

Nun steuert ihr die Kugel mittels eurer Maus. Jetzt könnt ihr euren Highscore so hoch treiben, wie ihr wollt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb Microsoft den Flipper seit Windows Vista aufs Altenteil verbannt hat?

Weiter mit: Platz 8: Anspielungen auf Spiele in Infamous 2, Platz 7: Transformer in Assassin's Creed, Platz 6: Fahrstuhlparty in Crysis 2

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht