Test F1 World Grand Prix - Seite 2

Ist man im Besitz eines zweiten Controllers, so kann man auch mit einen Freund oder Bekannten gemeinsam um Hockenheim & Co. rasen. Im Trainingsmodus kann man dann noch versuchen, seine Rundenzeiten zu verbessern. Bevor man allerdings auf die Strecke geht, sollte man diverse Einstellungen an seinen Wagen vornehmen. So kann man nicht nur die Spritmenge bestimmen, sondern auch die Übersetzung verändern und entscheiden, welche Reifenart gefahren wird.

Formula One World Grand Prix ist grafisch sehr gelungen. Die Autos sind sehr detailiert, die Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet und den Originalen nachempfunden. Leider muß man ab und zu nervige Slowdowns in Kauf nehmen. Im 60 Hz-Modus bietet das Spiel das perfekte Spielgefühl. Der Motorensound und die restlichen Umgebungsgeräuche sind von hoher Qualität. Autos, die hinter dem Spieler liegen, kann man ebenfalls perfekt hören.

Die Steuerung ist sehr sensibel. So verursacht zu schnelles lenken schnell einen Dreher oder Ausrutscher ins Kiesbett. Hat man sich aber einmal an die Steuerung gewöhnt, so wird man von dem Spiel nicht mehr weg kommen. Dank der Unterstützung des Vibration Paks kann man auch noch jede einzelne Bodenwelle spüren.

Formula One World Grand Prix ist im Moment das beste Formel 1-Spiel im Konsolenbereich - und dies nicht nur wegen der perfekten Grafik, sondern auch wegen der FIA-Lizenz. Formula One World Grand Prix sollte auf jeden Fall einmal gespielt werden!

80

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 World Grand Prix (Übersicht)