Vorschau Tera - Starke Nahkämpfer: Zerstörer und Berserker, Mächtige Fernkämpfer: Zauberer und Bogenschütze, Mächtige Fernkämpfer, Teil 2: Heiler und Unterstützer

Starke Nahkämpfer: Zerstörer und Berserker

Da ein Online-Rollenspiel mit nur drei Klassen etwas mager wirkt, sind die drei Archetypen in Tera auf acht Klassen aufgeteilt:

Ein Lanzer bereitet sich auf einen Angriff vor.Ein Lanzer bereitet sich auf einen Angriff vor.

  • Zerstörer: Nein, hier geht es nicht um ein Schlachtschiff, sondern um einen schwertschwingenden Nahkämpfer. Mit einem großen Zweihänder und leichter Rüstung wirbelt ihr durch die Gegner bis die Köpfe rollen. Da Zerstörer noch dazu recht agil sind und einigem Schaden ausweichen können, ist diese Klasse für Einzelkämpfer gut geeignet. In Gruppen solltet ihr das "Tanken" lieber Kriegern und Lanzern überlassen.
  • Berserker: Die Berserker schlagen unter den Nahkämpfen am härtesten zu. Fast wie Conan der Barbar. Mit einer großen zweihändigen Axt spaltet ihr nicht nur Holz, sondern auch Gnome, Zwerge und sonstiges Gezücht. Andererseits sind Berserker ziemlich schwerfällig. Falls der Tank mal das Zeitliche segnet, könnt ihr dafür im Notfall kurz für ihn einspringen.

Mächtige Fernkämpfer: Zauberer und Bogenschütze

Während sich in den vorderen Reihen die Nahkämpfer tummeln, haben in den hinteren Linien die Fernkämpfer und Zauberer alle Hände voll zu tun:

Bogenschützen bearbeiten Feinde aus den hinteren Reihen.Bogenschützen bearbeiten Feinde aus den hinteren Reihen.

  • Zauberer: Diese Klasse weist alle Attribute des klassischen Rollenspielzauberers auf. Mit magischen Scheiben kanalisiert sie arkane Mächte und lässt Tod und Verderben über ihre Gegner regnen. Doch einfach stehen und Tastenhämmern bringt nichts. Wenn ihr nicht vernünftig zielt, landen eure Zauber im Nirgendwo.
  • Bogenschütze: Der Alleskönner in Tera. Hauptsächlich mit Pfeil und Bogen unterwegs, haben Bogenschützen ein prall gefülltes Repertoire an Tricks. Ausweichen, Fallen legen, Gegner vergiften, Rüstungsdurchdringung und viele weitere Fähigkeiten lassen Monster ganz schön alt aussehen.

Mächtige Fernkämpfer, Teil 2: Heiler und Unterstützer

Während Bogenschützen und Zauberer die Fieslinge mit Pfeilen und Feuerbällen eindecken, sorgen Priester und Mystiker für Heilung und Unterstützung:

Ein Magier lädt einen mächtigen Zauber auf.Ein Magier lädt einen mächtigen Zauber auf.

  • Priester: Die typischer Heiler-Klasse. Hauptsächlich sind Priester dazu da, den Tank zu heilen und am Leben zu halten. Dabei helfen auch Schild-Zauber und Fähigkeiten, die zum Beispiel die Lebenspunkte von Verbündeten erhöhen. Für Einzelspieler gibt es aber auch einige offensive Fähigkeiten.
  • Mystiker: Als Unterstützer beschwören Mystiker kleine Kreaturen, behindern Feinde und schränken deren Beweglichkeit ein. Natürlich heilen sie auch ihre Verbündeten. Interessant ist die Art und Weise, wie sie das anstellen. Anstatt die Zauber direkt auf Verbündete zu sprechen, können Mystiker kleine Kugeln ablegen. Sammelt ein Verbündeter diese auf, wird er geheilt.
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