10 Aprilscherze: Von genial bis bitterböse - Platz 3: Half Life 3 ist erhältlich, Platz 2: Youtube-Kollektion auf Datenträgern bestellen, Platz 1: Assassin's Creed 3 für Kinect

(Special)

Platz 3: Half Life 3 ist erhältlich

"Half-Life 3 ist erhältlich!" - Halt, stopp! Wer sich gerade den zweiten Schuh anzieht, um zum Fachhandel seines Vertrauens zu sprinten, dem sei gesagt:

Rasierklingen-Hersteller sollen nach der Aktion eine astronomische Umsatzsteigerung verzeichnet haben.Rasierklingen-Hersteller sollen nach der Aktion eine astronomische Umsatzsteigerung verzeichnet haben.

Dies ist Valves Aprilscherz! Der Hersteller bastelte eine Internetseite, die der hauseigenen Steam-Seite zum Verwechseln ähnlich sieht und diese sadistische Unwahrheit verkündet.

Die Köpfe hinter Valves Streich quälen ihre Anhänger anscheinend gern. Denn es ist nicht lange her, dass sich 30.000 Spieler zu einem sogenannten Flashmob zusammengetan haben, damit der Hersteller neue Informationen zum Spiel preisgibt. Die Aktion war letztendlich nicht von Erfolg gekrönt.

Platz 2: Youtube komplett auf DVD

Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die auf das Internet nicht zugreifen können. Für die würde sich das eigenen, was Youtube in einem brillanten Aprilscherz-Video ankündigt.

Die Videoplattform youtube scherzt, dass nun das komplette Archiv auf DVD erhältlich ist.Die Videoplattform youtube scherzt, dass nun das komplette Archiv auf DVD erhältlich ist.

Die Betreiber der Video-Plattform vermelden, dass das gesamte Video-Archiv auf physischen Datenträgern erhältlich ist - also auf DVD oder auch Vinyl (daraus bestehen diese schwarzen, runden Scheiben namens "Schallplatten").

Das Video verspricht, dass sämtliche bekannten Funktionen auch ohne Internetanbindung funktionieren. Gefällt euch etwa ein Video, könnt ihr einen grünen, erhobenen Daumen per Post an den Filmer schicken - praktisch!

Weiterhin würde Youtube das Videoarchiv einmalig mit 175 Lastkraftwagen geliefert.

Platz 1: Assassin's Creed 3 für Kinect

spieletipps warnt: Das folgende Video kann für spontane Lachkrämpfe und daraus resultierende Bauchschmerzen sorgen.

Er könnte ja zumindest eine Zeitung drunter legen.Er könnte ja zumindest eine Zeitung drunter legen.

Wer einen Herzschrittmacher oder ein Kind in sich trägt, sollte es mit Vorsicht genießen. Die Umsetzung einer Kinect-Steuerung für Assassin's Creed ist wirklich amüsant anzuschauen.

Bekannte Spielmanöver würden laut dem von Spielern gefälschten Trailer erst durch alberne Bewegungskommandos ausgelöst. Um euch in einem Heuhaufen zu verstecken, müsstet ihr euch beispielsweise hinhocken und in der Pose verharren.

Um einen Sprung auszuführen, müsstet ihr Leib und Leben in den eigenen vier Wänden riskieren. Aber schaut einfach selbst (und sagt hinterher nicht, wir hätten euch nicht gewarnt):

Kommentare anzeigen

Halo Wars 2: Die Wiedergeburt

Halo Wars 2: Die Wiedergeburt

Auf dem PC einst eine beliebte Gattung, werden Echtzeitstrategie-Spiele heute stark vernachlässigt. Auf Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Chris Redfield für kommende Gratisepisode bestätigt

Resident Evil 7: Chris Redfield für kommende Gratisepisode bestätigt

Der Entwickler Capcom hat über Twitter noch einmal die kommende Gratisepisode „Not A Hero“ für Re (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht