Test RalliSport Challenge 2 - Seite 2

Mehr Arcade als SimulationMehr Arcade als Simulation

Simulation?

"Rallisport Challenge 2" kann man wohl nicht als Simulation bezeichnen, dafür ist das Gameplay einfach zu arcadelastig. Spaß macht die wilde Drifterei natürlich eine Menge. Je nach Untergrund und Witterung verhalten sich die vielen Vehikel komplett unterschiedlich. Ob nasses Laub in England, staubtrockener Schotter in Australien bis hin zu vereister Fahrbahn in Schweden - hier fehlt es nicht an Abwechslung. Richtige Rally-Liebhaber werden dennoch sehr schnell alles freigespielt haben. Wer eine Herausforderung sucht, sollte daher besser zu den Spielen der "Colin MyRae"-Serie greifen. Hardcore-Simulations-Fetischisten werden hier ihr persönliches Waterloo erleben. In diesem Fall allerdings kein Kritikpunkt, denn auch Arcade-Rally macht ja durchaus Spaß - das wissen wir ja seit "Sega Rally"!

Rennaction vom Feinsten!Rennaction vom Feinsten!

Spieltrieb Online

Ähnlich wie auch "PGR2", merkt man diesem Spiel stark an, vor allem auf Microsofts Xbox live ausgelegt worden zu sein, was schon im Intro sehr deutlich wird. Mit den freigespielten Strecken - immerhin satte 91 (!) an der Zahl - und Fahrzeugen geht es online so richtig zur Sache. Um Performance zu sparen, werden die Fahrzeuge ab 5 Spielern und mehr jedoch als Ghosts angezeigt, wodurch Kollisionen ebenfalls deaktiviert werden. Ebenfalls könnt ihr à la "MotoGP" nur euren Vorder- und Hintermann via Headset hören. Bestzeiten werden natürlich während des Rennens gespeichert und in die Rangliste eingetragen, jedoch ist es auch möglich, offline im Zeitfahren um die Positionen zu kämpfen. Des weiteren bietet "Rallisport Challenge 2" einen feinen XSN Sports Support, wo ihr Wettbewerbe eröffnen und ausfahren könnt. Eine tolle Sache, welche die Langzeitmotivation des Spiels sehr stark vergrößert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: Das bietet das Frühlings-Update

Battlefield 1: Das bietet das Frühlings-Update

Für Battlefield 1 steht das Frühlings-Update an. Kostenfrei gibt es damit verbunden gleich einige Erweiterung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RalliSport Challenge 2 (Übersicht)