Top 10: Die besten Konkurrenten von Diablo 3 - Platz 6: Mythos, Platz 5: Sacred

(Special)

Platz 6: Mythos Global

In dem Action-Rollenspiel Mythos, heute bekannt mit dem Namenszusatz Global, befindet ihr euch auf dem Planeten Uld. Bevölkert wird dieser Himmelskörper von vier Völkern: den Satyrn, Menschen, Zyklopen und Gremlins. Einem dieser Völker schließt ihr euch an.

Vor dem Spielstart entscheidet ihr euch für ein Volk und eine Klasse.Vor dem Spielstart entscheidet ihr euch für ein Volk und eine Klasse.

Jedes hat seine Vor- und Nachteile, diese lassen sich jedoch leicht ausgleichen. Des Weiteren stehen euch Rassen wie Pyromat, die Blutklinge und der Tüftler zur Verfügung. Eure Aufgabe ist es, für Sicherheit auf Uld zu sorgen.

In den Kämpfen verlangt euch Mythos einiges ab. Ihr benötigt nämlich neben dem Ziffernblock auch noch beide Maustasten. An Intensität stehen die Scharmützel dem diabolischen Vorbild in nichts nach.

Das mag daran liegen, dass an Mythos ehemalige Entwickler von Diablo beteiligt sind. Besiegte Gegner lassen Gegenstände fallen. Unter Einsatz von Rohmaterialien dürft ihr daraus neue Sachen fertigen.

Fazit: Ein kampfbetontes Action-Rollenspiel mit interessanten Charakterklassen. Wer an der Herstellung von Gegenständen seine Freude hat, ist hier richtig.

Platz 5: Sacred

Sacred ist ein weiterer deutscher Vertreter in der Reihe der Action-Rollenspiele. Nachdem der finstere Zauberer Shaddar eine seiner dunklen Beschwörungen gründlich versemmelt hat, stolpert ein übler Sakkara-Dämon durch Ancaria.

Mit seinem Feuerzauber brennt der Kampfmagier alles nieder.Mit seinem Feuerzauber brennt der Kampfmagier alles nieder.

Eure Aufgabe ist es, die braven Bürger vor dieser höllischen Bedrohung zu schützen und die Bestie zu beseitigen. Euren Helden wählt ihr aus sechs vorgefertigten Charakterklassen.

So startet ihr in Sacred als Gladiator, Waldelfin, Dunkelelf, Seraphim, Kampfmagier oder Vampirin. Einige dieser Helden feiern ihre Rückkehr in Sacred 2. Jeder hat besondere Fähigkeiten im Gepäck, die euch Vor- aber auch Nachteile einbringen.

So ist der Gladiator ein Meister im Umgang mit Nahkampfwaffen, mit einem Bogen in der Hand macht er allerdings eine weniger gute Figur. Außerdem bekommen ihm magische Angriffe gar nicht gut.

Die Welt von Ancaria bietet euch 25 Landschaftstypen. Von Wald und Wiesen bis hin zu Wüsten- und Eisgebieten ist fast alles dabei.

Fazit: Mit seinen ausgewogenen Charakterklassen und der abwechslungsreichen Spielwelt beschert euch Sacred eine spannende Monsterhatz. Eine gelungene Alternative zu Diablo.

Weiter mit: Platz 4: Path of Exile, Platz 3: Baldur's Gate

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)