Test Trials Evolution - Der Editor der Meister, Fakten und Meinung

Der Editor der Meister

Unzählige Strecken, Herausforderungen und Optionen hat Redlynx in Trials Evolution gepackt. Und wenn euch das immer noch nicht reicht, dann werft ihr einfach den herrlich flexiblen Editor an und baut selbst eine kleine Boshaftigkeit aus Rampen, Staub und Autoreifen.

Mit mehr Mitspielern steigt der Spielspaß.Mit mehr Mitspielern steigt der Spielspaß.

Schnell stellt ihr fest: Mit diesem Editor könnt nicht nur ihr neue Strecken bauen, auch die Entwickler selbst haben ihn benutzt, um die perfekt ausgeklügelten Herausforderungen zu entwerfen. So sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Sucht ihr mal neue Inspiration, ladet einfach eine der fertigen Strecken in den Editor und schaut euch genau an, wie die aufgebaut ist. So könnt ihr euch dann manch einen Kniff bei den Profis abschauen.

Fakten:

  • exzellenter Umfang
  • butterweiche Spielbarkeit
  • herrlich flexibler Strecken-Editor
  • einsteigerfreundlicher Aufbau
  • auch für Profis herausfordernd
  • Anfängerkurse auch für Kenner Pflicht
  • manche Hindernisse unberechenbar

Meinung von Joachim Hesse

Dieses Spiel ist eine Zeitmaschine! Ich setze mich davor und plötzlich sind Stunden vergangen. Eine Eigenschaft, die fast nur Meisterwerke der Videospielkultur auszeichnet.

Entwickler Red Lynx hat aus dem grandiosen Trials HD ein nahezu perfektes Gesamtkunstwerk der Spielspaß-Evolution erschaffen. Jedes Detail wirkt durchdacht. Hang unmöglich? Schon mal vorher mit einem Salto Schwung geholt? Stelle verbockt? Kein Thema! Drückt einfach "Zurück" und das Rennen startet sofort neu - ohne Ladepausen.

Die Bestzeiten meiner Freunde auf Xbox Live zwingen mich förmlich, die Kurse immer wieder und wieder zu fahren. Und das Schönste daran: Eure Fortschritte haben nichts mit Glück zu tun. Trials Evolution belohnt euch für euer Geschick, euren Willen, eure Präzision.

Der Editior ist ebenfalls cool, interessiert mich aber aktuell noch weniger. Ich möchte erst einmal alle Strecken kennenlernen und danach im Mehrspieler-Modus versinken. Besser könnt ihr 1.200 Microsoft-Punkte aktuell nicht anlegen. Ich brauche unbedingt Urlaub!

Meinung von Thomas Nickel

Eine Warnung gleich vorweg: "Nur mal kurz reinspielen" ist hier nicht. Sobald ich auf der Strecke bin und den subtil als Punkt eingeblendeten Geist eines anderen Spielers erblicke, erwacht der flammende Ehrgeiz, den Kerl zu schlagen.

Immer und immer wieder fahre ich die Strecke. Jedes Mal ein wenig schneller, jedes Mal nehme ich ein Hindernis ein wenig eleganter. Und schon hat mich Trials Evolution in seinen Klauen.

Da wollen neue Prüfungen abgelegt werden, da warten frische Herausforderungen und seid ihr der Jagd nach neuen Medaillen und Bestzeiten doch mal überdrüssig, dann wagt ihr euch an den gelungenen Mehrspielermodus. Mein persönlicher Höhepunkt bei Trials Evolution ist aber die neue Offenheit.

Endlich liegen die schummrigen Hallen des Vorgängers hinter mir und ich brettere durch herrlich weitläufige Kurse voller Details und witziger Gags im Hintergrund. Und das alles für gerade mal etwa 15 Euro? Da sollte nun wirklich niemand "nein" sagen!

93 Spieletipps-Award

meint: Perfekt spielbares Motocross-Vernügen mit toller Grafik, estklassiger Spielbarkeit und herrlicher Langzeit-Motivation.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trials Evolution (Übersicht)