Vorschau Dishonored: Schöne neue Welt?

von Marius Nied (26. April 2012)

Bethesda lädt zur Präsentation von Dishonored nach Frankfurt. Je mehr es von Held Corvo zu sehen gibt, desto interessanter scheint das Abenteuer zu werden. Ein gutes Zeichen.

Unter anderem beherrscht Corvo einen kraftvollen Windstoß.Unter anderem beherrscht Corvo einen kraftvollen Windstoß.

Unseren Besuch bei den Entwicklern von Dishonored habt ihr hoffentlich noch im Hinterkopf. Jetzt gibt es weitere Details zum Spiel.

Ihr seht Custis und Morgan Pendleton, die sich mit jungen Damen des horizontalen Gewerbes in einem exotischen Badehaus entspannen. Die adeligen Helfershelfer des Lordregenten fühlen sich in den jugendstilartigen Räumen sichtlich wohl. Und vor allen Dingen sicher.

Wie sollen sie auch wissen, dass in wenigen Augenblicken ein ziemlich verbitterter Rächer erscheint? Wie sollen sie außerdem wissen, dass der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schergen des Lordregenten und diesen selbst den Weg alles Irdischen gehen zu lassen?

Um ehrlich zu sein: Sie werden es auch nie erfahren. Corvo Atano, der Held von Dishonored - Die Maske des Zorns, geht überraschend und schnell vor. Zu schnell und überraschend, als dass seine Opfer noch ihren Frieden mit der Welt machen könnten.

Das liegt nicht zuletzt an den mannigfaltigen Fähigkeiten, die die Entwickler der französischen Arkane Studios ihrem Protagonisten mit auf den Pfad der Rache geben. Und diese Fähigkeiten haben es tatsächlich in sich.

Verleumdung und Rache

Bei Corvo handelt es sich um den ehemaligen Leibwächter der Kaiserin Jessamine Kaldwin, den seine Gegner als Mörder seines Schützlings verleumden. Dass der Mann nach Rache giert, liegt auf der Hand.

Die sogenannten Tallboys erinnern an die Strider aus Half Life 2.Die sogenannten Tallboys erinnern an die Strider aus Half Life 2.

Wie das neue Vorschau-Video zeigt, erhält der Rächer vom so genannten "Outsider" seine Maske und seine magischen Fähigkeiten. Der "Outsider" ist eine Art Gott. Personen, die er als wichtig für Dunwalls Schicksal erachtet, stattet er mit besonderen Fähigkeiten aus.

Corvo ist unter anderem in der Lage die Zeit zu verlangsamen, Besitz von Gegnern zu ergreifen, einen Schwarm Ratten auf Feinde loszulassen, einen Windstoß auszuüben und sich zu teleportieren. Zudem vermag er eine Art Nachtsicht-Modus zu benutzen, die sogenannte Dark Vision.

Weiter mit: Tallboys versus Weiner, Die Spielwelt

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dishonored - Die Maske des Zorns

JoeJackHardy
98

Brillant

von gelöschter User

Alle Meinungen

Dishonored (Übersicht)