Vorschau Dragon Ball Z für Kinect: Hampelt das Kamehame-Ha

von Sven Vößing (21. April 2012)

Dragon Ball Z wurde als Spiel schon für sämtliche Systeme veröffentlicht. Doch noch nie war voller Körpereinsatz gefragt. Mit Dragon Ball Z für Kinect soll sich das bald ändern.

Ihr spielt ausschließlich in der Ich-Perspektive.Ihr spielt ausschließlich in der Ich-Perspektive.

Gegner Radditz schaut euch tief in die Augen, doch mit Romantik hat das nichts zu tun. Im nächsten Moment setzt er zur Attacke an und ihr könnt in Deckung springen.

In Kinect-Sprache heißt das: ihr macht vor dem Fernseher einen Schritt zur Seite. Kurz danach seid ihr am Zug und heizt Radditz mit einigen Faustschlägen ordentlich ein.

In dem gespielten Level von Dragon Ball Z Kinect kämpft ihr als Yamchu und wechselt immer wieder zwischen Angriff und Verteidigung. Verteidigen könnt ihr euch entweder durch eine Block-Bewegung, indem ihr die Arme vor euer Gesicht haltet, oder den Oberköper zur Seite neigt.

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Dragon Ball Z für Kinect

Wirklich beeindruckt scheint Radditz von euren Attacken aber nicht zu sein. Jeder gelandete Treffer sorgt jedoch dafür, dass sich eure Energieleiste auffüllt.

Damit lässt sich eine Spezial-Attacke, wie das Kamehame-Ha ausführen. Auch hier führt ihr die Bewegung des Angriffs komplett aus, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Beweg dich, Baby

Ihr spielt Dragon Ball Z für Kinect aus der Ich-Perspektive, bei der ihr nur eure Fäuste seht. Diese sind auch die eigentlichen Hauptdarsteller des Spiels, denn das Spiel wird ohne Controller und via Kinect nur mit euren Hand- und Körperbewegungen gesteuert. Euch wird nur dann eine Verschnaufpause gegönnt, wenn die animierten Zwischensequenzen laufen.

Attacke oder Verteidigung? Ihr solltet euch schnell entscheiden!Attacke oder Verteidigung? Ihr solltet euch schnell entscheiden!

Da auch die Kampfsequenzen als Film ablaufen, beschränkt sich eure Handlung nur aufs Kämpfen. Wer sich noch gut an Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi erinnert, dem wird die Spielmechanik sofort bekannt vorkommen. Es laufen vorgefertigte animierte Sequenzen ab und ihr müsst dann schnell mit zwei oder drei vorgegebenen Bewegungen reagieren.

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Kamehame-Haaaaaaaa

Ein wenig erinnern die Vorschläge der Bewegungsabläufe an Dance Central. Kleine dunkle Fenster, mit Strichmännchen, erscheinen auf dem Bildschirm und zeigen euch an, welche Aktion ihr nun ausführen könnt. Seid ihr zu langsam und ihr verpasst die Verteidigung, dann setzt euch euer Angreifer ordentlich zu.

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