Test Anstoss 4 - Edition 03/04 - Seite 2

Die TorszenenDie Torszenen

Zum Spiel

Alle Vorbereitungen getroffen ... Ok, dann ab zum ersten Spiel. Man kann seine Mannschaft auf die kommende Aufgabe einschwören. Ihr könnt in der Kabine ein paar passende Worte an eure Spieler weitergeben. Diese sind meist recht amüsant und werden prompt mit einer entsprechenden Reaktion eurer Spieler beantwortet. Aber Vorsicht: allzu schnell verlieren Worte, die man zu oft benutzt, ihre Wirkung und schlagen ins Negative. Also wählt eure Worte sorgfältig. Im Spiel haben wir zwei 'Modi'. Entweder den Szenenmodus, wo wir nicht mehr auf minutenlangen 3D-Spielszenen schauen, sondern gezielt die wichtigsten Szenen eingespielt bekommen. Welche, dürfen wir sogar selber bestimmen oder sie komplett abschalten. In der Halbzeitpause, wenn die Mannschaft nicht so wie man es erwartet spielt, wird mal schnell eine Auswechslung vorgenommen oder die Taktik geändert. Dann kann man wie erwartet noch einige Worte an die Spieler richten. Neu ist, dass man nun auch gezielt einen Mannschaftsteil loben bzw. kritisieren kann.

InterviewsInterviews

Grafik und Sound

Bei der Grafik kann man wohl sagen, das andere Manager-Spiele die Nase vorn haben. Die Menüs sind zwar gut sichtbar und überschaubar angeordnet und so findet man auch schnell den gewünschten Ort, um seine Einstellungen zu machen, aber was die Spielszenen angeht, dort hätte man sich wesentlich mehr gewünscht. Die Animation der Spieler ist leider etwas klobig und langsam. Der Sound ist recht ordentlich umgesetzt worden. Angefangen mit der Stadionkulisse bis hin zur Sprachausgabe. Allen voran die witzigen Kabinen-Kommentare bringen den Spieler zum Lachen. Die Musik im Hintergrund ist mir kaum aufgefallen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anstoss 4 - Edition 03/04 (Übersicht)