Top 10: Die besten Mods für GTA 4 - Platz 6: Viva New York, Platz 5: Nürburgring - Nordschleife Circuit

(Special)

Platz 6: Viva New York

Ihr wisst sicherlich, dass Liberty City dem echten New York nachempfunden ist. Falls nicht, dann schließt sich diese Bildungslücke gerade.

Diese Mod ersetzt die GTA-4-Werbung durch Reklametafeln mit echten Marken.Diese Mod ersetzt die GTA-4-Werbung durch Reklametafeln mit echten Marken.

Wie ihr hoffentlich auch wisst, sind große Städte in den Vereinigten Staaten mit Werbung geradezu zugekleistert. Das ist zwar auch in Liberty City der Fall, allerdings kennt kein Schwein die fiktiv beworbenen Produkte von GTA 4. Hier kommt Viva New York ins Spiel.

Um den Realitätsgrad eures Abenteuers zu steigern, ersetzt Modder Emble diverse Motive der Reklametafeln durch Produktbilder aus dem realen Leben. Ferner benennt er die U-Bahn-Stationen so um, dass sie ihren echten Vorbildern entsprechen.

Zu guter Letzt kümmert er sich um diverse Zeitungen, Ticketautomaten, Getränkedosen und anderen Kleinkram, damit auch dieser authentisch wirkt. So lebt New York auf eurem Rechner auf!

Fazit: Dank dieser Mod taucht ihr nicht mehr in eine fiktive, sondern fast schon in eine reale Spielwelt ein! Aber eben nur fast.

Hier bekommt ihr Viva New York:

Platz 5: Nürburgring - Nordschleife Circuit

Laut Wikipedia ist der Nürburgring die längste permanente Rennstrecke weltweit. Zumindest wenn ihr die Nord- und die Südschleife zu einem über 25 Kilometer langen Gesamtkurs zusammenfasst.

Für jeden Freund des Motorsports ein Muss: Nürburgring als Rennstrecke in GTA 4.Für jeden Freund des Motorsports ein Muss: Nürburgring als Rennstrecke in GTA 4.

Das ist beispielsweise bei 24-Stunden-Rennen der Fall. Die Nordschleife mit ihren knapp 21 Kilometern findet dank Modder DanteUniversal ihren Platz in GTA 4.

Dieser konvertierte nämlich die von Electronic Arts für ein anderes Spiel erstellte Strecke in das Format des Gangster-Abenteuers. Anschließend feilte er daran herum, so dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann.

Die Modifikation ist noch nicht perfekt: So befindet sich die Rennbahn beispielsweise oberhalb von Liberty City statt auf der gleichen Höhe wie andere Mods. DanteUniversal arbeitet jedoch bereits an Version 2.0, die vermutlich sämtliche Ungereimtheiten beseitigt.

Fazit: Eine beliebte und mit sehr viele Liebe zum Detail erstellte Rennstrecke.

Hier bekommt ihr die Mod:

Weiter mit: Platz 4: GTA Environment Mod, Platz 3: ModPack

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen

GTA 4 (Übersicht)