Top 10: Die besten Mods für GTA 4 - Platz 4: GTA Environment Mod, Platz 3: ModPack

(Special)

Platz 4: GTA Environment Mod

Diese Modifikation poliert die Welt von Grand Theft Auto 4 gehörig auf. Zum einen überarbeitet der Autor kriller2 die Wettereffekte des Spiels.

Gutes Wetter, gute Stimmung: Mit dieser Modifikation leistet Petrus in GTA 4 einen guten Job.Gutes Wetter, gute Stimmung: Mit dieser Modifikation leistet Petrus in GTA 4 einen guten Job.

So wirken die Übergange viel flüssiger und realitätsnäher als im Original. Zum anderen trickst er an den Schatten- und Reflexionsberechnungen herum, damit diese das aktuelle Wetter möglichst detailgetreu widerspiegeln.

Ferner fügt er dem Spiel Nebeleffekte bei schlechtem Wetter, neue Himmelsfarben sowie Wolken hinzu und überarbeitet die Darstellung diverser Bäume.

Installiert nach der Modifikation unbedingt auch das zugehörige Update, damit das Wetterpaket auch mit der aktuellen Version des Spiels funktioniert. Ihr findet den Patch ebenfalls auf der unten angegebenen Webseite. Einen ersten Einblick in die Auswirkungen der Mod bekommt ihr im Video des Spielers send2nik:

Fazit: Egal, ob Sonne, Regen oder Nebel - diese Modifikation macht jedes Wetter in Liberty City zu einer Augenweide.

Hier findet ihr das Wetterpaket:

Platz 3: ModPack

Das schlicht "ModPack" getaufte Paket kümmert sich gleich um mehrere Dinge. Zum einen verleiht es eurem Helden Niko die Möglichkeit, herumlaufende Passanten zu treten.

Dank dieser Modsammlung kann Niko Passanten verhaften ... und noch viel mehr.Dank dieser Modsammlung kann Niko Passanten verhaften ... und noch viel mehr.

Zum anderen kann Niko nach der Installation des Pakets diverse Gegenstände wie Mülleimer, Möbelstücke oder Benzinkanister aufheben. Und sie in das Gesicht seiner Widersacher schleudern. Ferner kann er Fußgänger verhaften oder von der Polizei Strafzettel kassieren.

Einer der absoluten Höhepunkte der Modifikation ist jedoch die Möglichkeit, eine Zombie-Epidemie auszulösen. Nach einem Druck der Taste F9 verwandeln sich diverse Passanten in blutrünstige Untote. Doch Vorsicht: Die Epidemie endet erst, wenn Niko ins Gras beißt.

Achtet daher darauf, vor eurem Zombie-Abenteuer einen Spielstand anzulegen! Weitere Details zu den Auswirkungen des ModPacks stellt euch der Spieler iCE La GlacE (Autor der Modifikation auf dem ersten Platz dieser Liste) in seinem Video vor.

Fazit: Dieses Paket erweitert das Spiel um viele Aspekte, doch die Zombie-Epidemie ist das Glanzlicht.

Hier bekommt ihr die Mod-Sammlung:

Weiter mit: Platz 2: Realistic Driving & Flying, Platz 1: iCEnhancer

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen

GTA 4 (Übersicht)