Top 10: Die besten Mods für GTA 4 - Platz 2: Realistic Driving & Flying, Platz 1: iCEnhancer

(Special)

Platz 2: Realistic Driving & Flying

Zugegeben, GTA 4 ist kein Rennspiel, doch eine individuelle, realitätsnahe Steuerung der Fahrzeuge stünde diesem komplexen Abenteuer sehr gut. Das dachte sich wohl auch Modder Killatomate, als er sich der Überarbeitung des Fahrzeugverhaltens verschrieb.

Diese Modifikation verbessert das Fahrverhalten vieler Vehikel.Diese Modifikation verbessert das Fahrverhalten vieler Vehikel.

In der Vergangenheit gab es unterschiedliche Versionen seiner Modifikation, manche Spieler kennen das Paket möglicherweise unter dem Namen "Custom Car Handling" beziehungsweise "Realistic Driving".

Die aktuelle Version 1.2 überarbeitet jedoch nicht nur die Steuerung der Fahrzeuge, sondern auch die der Hubschrauber im Hauptspiel sowie in den Erweiterungen Grand Theft Auto 4 - The Ballad of Gay Tony und Grand Theft Auto 4 - The Lost and Damned. Diese Modifikation empfiehlt sich übrigens besonders für die Nutzer der auf Plätzen 10, 8 und 5 dieser Liste vorgestellten Rennstrecken.

Fazit: Mit dieser Mod steuert sich jedes Fahrzeug einzigartig. Unbedingt ausprobieren!

Hier bekommt ihr Realistic Driving & Flying:

Platz 1: iCEnhancer

Mit dieser Modifikation sieht das Spiel fast fotorealistisch aus. ICEnhancer installiert keine Unmengen an Texturen für GTA 4, sondern schraubt vielmehr an den Programm-Shadern sowie an Beleuchtungsroutinen.

Die Mod "iCEnhancer" sorgt für fotorealistische Grafik - stellenweise zumindest.Die Mod "iCEnhancer" sorgt für fotorealistische Grafik - stellenweise zumindest.

Die dabei entstehenden Tiefen-, Bewegungsunschärfe- und Lichteffekte lassen das Spiel fast wie einen Kinofilm wirken. Einzig die nach wie vor klobigen Passanten schmälern den Grad der Realitätsnähe. Ansonsten ist das Spiel aber nicht wiederzuerkennen.

Aber aufgepasst: Mit dieser Modifikation muss euer Rechner eine echte Höllenmaschine sein, denn die Bildqualität, die ihr hiermit erzielen könnt, kostet Leistung. Je nach Auflösung und Detailgrad schwankt diese um bis zu einem Viertel eurer Bildrate.

Fazit: Eine Modifikation, die optisch das Beste aus dem vier Jahre alten Spiel herausholt. Allerdings erfordert die tolle Optik eine leistungsstarke Hardware.

Hier bekommt ihr iCEnhancer in der aktuellen Version:

Lust auf mehr?

Hier findet ihr weitere Artikel, die euch interessieren könnten:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

Auf der E3 2017 gab es viele große, spektakuläre Ankündigungen. Aber es wäre doch schlimm, wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen

GTA 4 (Übersicht)