Test Prototype 2: Fleischeslust in New York

von Alexander Wenzel (24. April 2012)

New York wurde bereits durch Meteoriten pulverisiert, von Riesenwellen verschlungen und durch Echsen platt gemacht. In Prototype 2 überrennen jetzt Millionen Mutanten die Metropole.

Hauptcharakter Heller kann in Sekundenschnelle Klauen wachsen lassen.Hauptcharakter Heller kann in Sekundenschnelle Klauen wachsen lassen.

Virulenter Speichel sprüht aus dem Maul der Bestie, als diese einen ohrenbetäubenden Schrei ausstößt. Der agile Berg aus Fleisch, der sich jetzt mit langen Sätzen scheinbar unaufhaltsam auf den Helden James Heller zubewegt, hört auf die Bezeichnung Brawler.

Einen Sekundenbruchteil, bevor das Ungetüm seine Zähne und Klauen in Heller rammen kann, setzt dieser zum Sprung an. Mit einem eleganten Salto landet er hinter dem Brawler. Nun ist es Heller, der das Monster in sich entfesselt.

Innerhalb eines Augenblicks verwandeln sich seine Hände in messerscharfe Pranken. Er fällt dem vierbeinigen Mutanten in den Rücken und macht kurzen Prozess mit ihm. New York hat schon bessere Tage gesehen, das steht fest.

Vor allem, wenn ihr das Chaos betrachtet, das um die eben beschriebene Szene herum wütet: Militärs liefern sich in den Hochhausschluchten einen erbitterten Kampf mit abertausenden Zombies und Mutanten. Der Big Apple brennt in Prototype 2!

Vergleichbar mit Infamous

Hauptcharakter James Heller ist in Prototype 2 vom Leben gezeichnet. Ähnlich wie in Infamous 2 besitzt der Held des Actionspiels übermenschliche Fähigkeiten. Anstatt jedoch auf die Urgewalten Blitz, Eis und Feuer zurückzugreifen, sind die Kräfte von Heller anderer Natur.

James Heller ist mit dem Mercer-Virus infiziert und kann schnell mutieren.James Heller ist mit dem Mercer-Virus infiziert und kann schnell mutieren.

Da er vom Formwandler und Held des Vorgängers Alex Mercer mit dem gleichnamigen Virus infiziert wurde, kann Heller seinen Körper nach Gutdünken mutieren lassen. So spielt Prototype 2 in einer Liga mit der Serie Infamous.

Das apokalyptische New York

Nach einer verheerenden Virusepidemie herrschen in New York kriegsähnliche Zustände. Daher ist die amerikanische Großstadt auch in drei große Areale unterteilt.

New York ist in Prototype 2 in drei Gebiete unterteilt. Im Bild: die "Gelbe Zone".New York ist in Prototype 2 in drei Gebiete unterteilt. Im Bild: die "Gelbe Zone".

Leser der jüngsten Vorschau zu Prototype 2 wissen Bescheid. Anfangs befindet ihr euch in der "Gelben Zone". Hier werden die meisten Zivilisten vom Sicherheitsdienst Blackwatch wie Tiere zusammengepfercht.

Im weiteren Spielverlauf landet ihr in der "Grünen Zone". Diese dient den vorgesetzten Soldaten als gesicherte Unterkunft. Welche Zustände in der "Roten Zone" herrschen, könnt ihr euch sicher denken: Tod, Verderben und allgemeines Chaos.

1 von 3

Die Handlung von Prototype 2

Entwickler Radical schickt euch nacheinander durch alle drei Gebiete. Somit ist die Spielwelt zwar oberflächlich betrachtet frei begehbar. Der Reiz, ein bereits durchlaufenes Areal erneut zu besuchen, fällt aber nicht sonderlich groß aus.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)