Arbeitsplatz Simulatoren: 10 neue Arbeitsplätze - Platz 8: THW-Simulator 2012, Platz 7: Euro Truck Spezial: LKW-Rangier-Simulator, Platz 6: Police 2 - Recht und Ordnung

(Special)

Platz 8: THW-Simulator 2012

Ihr nähert euch den typischeren Vertretern des Genres. Fraglos ist das Technische Hilfswerk eine der verdienstvollsten Organisationen der Bundesrepublik Deutschland.

In schickem Blau geht's zum Einsatz.In schickem Blau geht's zum Einsatz.

Es beseitigt nicht nur die Überreste eines Unfalls auf der Autobahn, oder hilft bei Hochwasserkatastrophen. Nein, es hilft auch bei Erdbeben im Ausland oder bei der Trinkwasseraufbereitung im Libanon oder auf Haiti.

Ob es seine Mannen neuderdings am THW-Simulator 2012 ausbildet, ist indes mehr als fraglich. Die mehr als 80.000 Beschäftigten würden wohl in erster Linie Ungenauigkeiten im Detail monieren und über falsche Bezeichnungen fachsimpeln.

Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Simulator um einen der erträglicheren Vertreter des heißgeliebten Simulatoren-Genres. Dennoch ist es wahrscheinlich lohnenswerter, wirklich beim THW mitzumachen.

1 von 3

Einige eurer Aufgaben

Wenn es dem Simulator gelingt, den ein oder anderen zu einer Mitarbeit zu veranlassen, hat er schon mehr bewirkt, als die meisten seiner Kollegen.

Platz 7: Euro Truck Spezial: LKW-Rangier-Simulator

Einige von euch erinnern sich bestimmt an die Mission in Grand Theft Auto - San Andreas, in der Carl Johnson einen Laster mit Anhänger durch die Gegend fahren musste.

Die Ruhe vor dem Sturm?Die Ruhe vor dem Sturm?

Die Steuerung des Vehikels war seinerzeit nicht ganz einfach und wurde zusätzlich durch gegnerische Attacken erschwert. Kein Wunder, dass viele froh waren, wenn sie die Mission geschafft hatten.

Im Euro Truck Spezial: LKW-Rangier-Simulator könnt ihr euch der Aufgabe des Laster-Rangierens nun ganz gezielt widmen. Nur die Gegner, die markigen Sprüche und die Waffen fehlen.

Nun ja und zugegebenermaßen auch der Spielspaß. Die Grafik ist zwar ganz okay, aber Abwechslung? Fehlanzeige. In erster Linie müsst ihr in einer bestimmten Zeit Anhänger von A nach B verschieben und ab und zu einen Parcours bewältigen.

1 von 3

Einparken, ausparken

Aber um Gottes Willen, wer gerne rangiert, ist hier an der richtigen Adresse. Aber ehrlich, wer rangiert schon gerne?

Platz 6: Police 2 - Recht und Ordnung

Nein, es handelt sich bei diesem Spiel nicht um den zweiten Teil von Polizei. Vielmehr geht es um den Nachfolger von Police - Die Polizei-Simulation. Der fundamentale Unterschied zu ersterem, das bereits einen prominenten Platz in die 10 dümmsten Arbeitsplatz-Simulatoren einnahm: die isometrische Ansicht.

Eine schicke Sonnebrille trägt der Herr Wachtmeister.Eine schicke Sonnebrille trägt der Herr Wachtmeister.

Außerdem ist Police 2 weniger actionlastig. Ihr rennt also nicht nur die Straßen und knallt Spitzbuben ab.

Vielmehr handelt es sich bei dem Simulator um einer Art Polizei-Manager. Ihr besetzt beispielsweise Einsatzmannschaften und legt die Zeiten fest, in denen sie patrouillieren sollen. So weit, so gut?

1 von 3

Die Polizei, dein Freund und Helfer

Ja, es gibt schlimmere Simulatoren. Eine gewisse Zeitspanne ist das Spiel auszuhalten, aber irgendwann beginnt es ziemlich fad zu werden. Wer auf mehr Geschehen aus ist, der greift zu oben erwähntem Die Polizei - Polizei Simulator. Klüger ist es wahrscheinlich, bei Lust auf Abwechslung und rasante Action, gar nicht erst zu Simulatoren zu greifen.

Weiter mit: Platz 5: Bus-Simulator 2012, Platz 4: Winter Resort Tycoon

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht