Arbeitsplatz Simulatoren: 10 neue Arbeitsplätze - Platz 5: Bus-Simulator 2012, Platz 4: Winter Resort Tycoon

(Special)

Platz 5: Bus-Simulator 2012

Wer die Simpsons kennt, kennt auch Busfahrer Otto. Ein sehr lustiger Freund des Rock n' Roll, mit dem seine Fahrgäste viel Spaß haben. Im Bus-Simulator 2012 geht es hingegen weniger fröhlich zu. Eher so, als würde der liebenswürdige Rektor Skinner Otto vertreten.

Eine Dienstfahrt ohne Fahrer? Gruselig.Eine Dienstfahrt ohne Fahrer? Gruselig.

Zwar habt ihr die großartige Möglichkeit, die Werbung auf eurem Bus selbst auszusuchen, ebenso wie das Wetter und die Tageszeit eurer Fahrt. Das war es aber auch schon mit den spannenden Tätigkeiten.

Ihr kassiert Rentner ab, quält euch mit der grauenvollen Steuerung und hofft inständig, dass bald Feierabend ist. Das kann aber noch ein wenig dauern, da euch eine Nachricht schmerzlich daran erinnert, dass ihr zu schnell seid und ihr so euren Fahrplan nicht einhaltet.

1 von 3

Fahrgäste bitte alle aussteigen

Dieses Spiel ist bestimmt nicht als Werbung für den Berufsstand geeignet, dem es sich widmet. "Ein Hoch auf unseren Busfahrer-Simulator?" Eher nicht.

Platz 4: Winter Resort Tycoon

Winter Resort Tycoonrevolutioniert zwar nicht viel, aber zumindest die deutsche Rechtschreibung. Habt ihr eine Sache gut erledigt, beispielsweise ein Theater mitsamt Parkplatz gebaut, belohnt es euch mit einem fröhlichen Kommentar: "Scharmant!" Tja, und so hat auch das restliche Spiel sehr viel Scharme, pardon, Charme.

Tja, optisch eher 1995 als 2012.Tja, optisch eher 1995 als 2012.

Ihr baut die erwähnten Theater, aber auch Kaufhäuser, Eislaufstadien und ähnliche Einrichtungen. Damit scheffelt ihr natürlich Geld und baut euer Wintersport-Paradies immer weiter aus. Zwar spielt das Ganze in der stillen Jahreszeit, aber ihr steht unglaublich unter Druck.

Unter Zeitdruck nämlich. Es gilt, eine bestimmte Zahl von Aufgaben in einer recht knappen Zeitspanne zu erledigen. Ihr klatscht also ein Bauwerk nach dem anderen hin und erledigt ab und zu ein Minispiel in Form eines Puzzles.

1 von 3

Winterwunderland

Wenn die Zeit abgelaufen ist, wartet ihr am besten bis Weihnachten, um euch ein richtiges Spiel zu wünschen. Trotz allem, sehr scharmant. Verflixt, charmant natürlich.

Weiter mit: Platz 3: Baumaschinen-Simulator 2012, Platz 2: Tankstellen Simulator, Platz 1: Airport Tower Simulator 2012

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht