10 Amazon-Schnäppchen im Mai - The Legend of Zelda - Skyward Sword, Rayman Origins, The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D, Xenoblade Chronicles

(Special)

Platz 4: The Legend of Zelda - Skyward Sword (Wii, ca. 35 Euro)

Worum geht's? Mit dem jüngsten Zelda, The Legend of Zelda - Skyward Sword, liefert Nintendo endlich den Beweis, dass Bewegungssteuerung auch für ein großes Abenteuerspiel nicht nur funktioniert, sondern richtig Spaß macht.

Wer eine Wii besitzt, kommt um Skyward Sword nicht herum.Wer eine Wii besitzt, kommt um Skyward Sword nicht herum.

Links Abenteuer ist lang, anspruchsvoll, herrlich anzusehen und sprüht nur so vor Einfallsreichtum. Selten waren Labyrinthe so intelligent und fordernd aufgebaut.

1 von 30

Link in der Welt von The Legend of Zelda - Skyward Sword

Vor allem aber die tollen Schwertkämpfe gefallen: Eure Bewegungen gibt Link auf dem Bildschirm exakt wieder. Da ist sogar der Kampf gegen kleine Nieswurz-Gegner ein eleganter Schwerttanz. Aber Vorsicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword funktioniert nur mit einem WiiMotion Plus-Controller.

Platz 3: Rayman Origins (Vita, ca. 30 Euro)

Worum geht's? Mit New Super Mario Bros. Wii und Donkey Kong Country Returns bewies Nintendo eindrucksvoll, dass 2D-Abenteuer auch heute noch gefragt sind.

Selten war 2D so schön wie bei Rayman Origins.Selten war 2D so schön wie bei Rayman Origins.

Im Winter legte Ubisoft mit Rayman Origins ein eigenes, hochgradig eindrucksvolles Mehrspieler-Gehopse in der zweiten Dimension vor. Das überzeugt mit viel Humor, einer gelungenen Steuerung und der wohl schönsten Pixelgrafik, die ihr bisher gesehen habt.

1 von 12

Vorschau: Rayman: Origins

Alles bewegt sich, überall sind kleine, liebevolle Details zu bewundern. Die Vita-Fassung steht dabei den HD-Kollegen grafisch in nichts nach, dafür wurde ein spielerischer Kompromiss eingegangen: Den Vierspielermodus sucht ihr bei der tragbaren Fassung leider vergebens.

Platz 2: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS, ca. 34 Euro)

Worum geht's? Bis heute wird Nintendos erstes 3D-Zelda als eines der besten Spiele aller Zeiten gehandelt. Auf dem 3DS ist mit The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D jetzt die schönste Version des Klassikers erhältlich.

Auf dem 3DS erstrahlt der Klassiker in neuem Glanz.Auf dem 3DS erstrahlt der Klassiker in neuem Glanz.

Die Figuren sind sehr viel hübscher, die Umgebungen weitaus farbenfroher und schärfer. Biestige Stellen wie der gefürchtete Wassertempel haben zum Glück an Schwierigkeit eingebüßt.

1 von 8

Spieleindrücke aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Der 3D-Effekt ist zwar nicht spielentscheidend, aber allemal hübsch anzusehen. Egal, ob ihr Link schon auf N64, Gamecube oder Wii auf seiner Reise durch die Zeit begleitet habt, die komplett überarbeitete 3DS-Fassung sollte in keiner Sammlung fehlen.

Platz 1: Xenoblade Chronicles (Wii, ca. 37 Euro)

Worum geht's? Mit Xenoblade Chronicles schockierte Nintendo im letzten Jahr die Rollenspiel-Gemeinde. Wer hätte gedacht, dass das beste Japano-Rollenspiel dieser Generation ausgerechnet auf Nintendos kleiner Wii erscheinen würde?

Xenoblade ist das wohl beste Japano-Rollenspiel der letzten Jahre.Xenoblade ist das wohl beste Japano-Rollenspiel der letzten Jahre.

Tatsächlich macht Xenoblade Chronicles fast alles richtig. Die Welt ist groß und lädt zum Erforschen ein. Die Handlung ist spannend erzählt und die Figuren sind sympathisch. Das Kampfsystem ist flott und trotzdem taktisch

1 von 8

Test zu Xenoblade Chronicles

Spielerischer Komfort wie das flotte Reisesystem und die freie Speicherfunktion kommen dem Spielspaß ebenso entgegen. Hier bekommt ihr für wenig Geld locker 70 bis 80 Stunden feinsten Rollenspiel-Spaß.

Inhalt

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht