Modern Warfare 3: Neue Inhalte für das Kriegsspiel - Was kommt in der Content Collection #3?, Fakten und Meinung

(Special)

Neue Spec Ops Missionen

Die frischen Spec-Ops-Missionen gehen dagegen eher gewohnte Wege. In der Mission "Ironclad" kommt ihr nach Hamburg. Habt ihr dort im Einzelspieler noch die Strände gestürmt und Panzer beschützt, geht es in die andere Richtung.

Auf der Karte "Ironclad" beschützt ihr in Hamburg Panzer.Auf der Karte "Ironclad" beschützt ihr in Hamburg Panzer.

Dabei steht wieder Zusammenarbeit im Vordergrund. Während ein Spieler Barrikaden aus dem Weg räumt und Panzer fährt, gibt der andere Deckung und Feuerschutz.

In der zweiten Mission "Killswitch", kommt ihr in ein Hafengebiet samt Lagerhallte in Russland. Die Umgebung in diesem Level ist tatsächlich neu für Modern Warfare 3. Auch sonst versuchen die Entwickler, diese Linie zu halten.

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

Sind Download-Inhalte mehr als Geldmacherei?

In Zusatzinhalten sieht Rubin eine Chance für Entwickler, sich kreativ auszutoben:

Insgesamt gibt es in der Content Collection #2 neun Karten.Insgesamt gibt es in der Content Collection #2 neun Karten.

"Wenn ein Spiel die Spieler für lange Zeit bindet, ergeben herunterladbare Inhalte Sinn. Es ist ein Weg auf die Spieler einzugehen und etwas Spezielles einzubringen, das mit dem Hauptspiel vielleicht nicht möglich war.

In den zwei Jahren, in denen wir ein Spiel entwickeln, versuchen wir so viel wie möglich hineinzupacken. Mit Zusatzinhalten können wir alles ein bisschen entspannter angehen, ein bisschen experimentieren und mit mehr Spaß Neues ausprobieren."

Dieses ehrenwerte Vorhaben trägt in der Content Collection #2 hoffentlich Früchte. Schöne Gebiete, frische Ideen für Spec-Ops und der neue Face-Off-Modus werden bestimmt wieder viele Spieler für einige Zeit an die Bildschirme fesseln.

Was kommt in der Content Collection #3?

"Ich bin mir nicht sicher", antwortet Rubin auf die Frage, was die Zukunft in Bezug auf Modern Warfare noch bringt. "Wir haben eine Menge Kram, an dem wir arbeiten. Davon schafft es aber längst nicht alles von unseren Rechnern. Es gibt viel, das wir uns anschauen, aber wir wissen selbst nicht, was wir davon wirklich veröffentlichen und was nicht."

Es kommt bestimmt. Hier das erste fast offizielle Bild.Es kommt bestimmt. Hier das erste fast offizielle Bild.

Zumindest scheinen den Köpfen von Infinity Ward die Ideen nicht auszugehen. Ihr dürft also gespannt sein, was euch demnächst vielleicht sogar in einer Content Collection #3 erwartet.

Fakten:

  • 3 Mehrspieler-Karten
  • 2 "Special Ops"-Missionen
  • 4 Karten für den neuen Modus "Face Off"
  • kostet etwa 15 Euro (1.200 Microsoft-Punkte)
  • erscheint für Xbox 360 am 22. Mai 2012, PS3- und PC-Version folgen
  • Hier geht es zum Test des Hauptspiels Modern Warfare 3

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)