Diablo 3: Lest das für einen erfolgreichen Start!

(Special)

von Alexander Holzinger (14. Mai 2012)

Ihr wollt perfekt in Diablo 3 starten? Dann lest am besten sofort diesen Artikel! Lasst euch nicht zu lange Zeit ...

Diablo 3 wirkt auch in 3D hübsch.Diablo 3 wirkt auch in 3D hübsch.

Diablo 3 erstrahlt in einem neuem Glanz - erstmals komplett dreidimensional. Diablo 2-Veteranen unter euch können aber beruhigt sein, denn euch bleibt die klassische, isometrische Sicht erhalten und dadurch auch das flüssige Spielgefühl.

Durch die zufällig generierten Landschaften und den vier Schwierigkeitsgeraden besitzt auch Diablo 3 wieder einen hohen Wiederspielwert. Einige Änderungen haben die Entwickler trotzdem vorgenommen.

1 von 32

So spielt sich die Beta von Diablo 3 mit Patch 13

Damit wollen sie euch aber nicht ärgern, sondern das Spiel einsteigerfreundlicher machen aber gleichzeitig anspruchsvoller für Dauer-Zocker. "Easy to learn, hard to master" (Einfach zu lernen, schwer zu meistern), lautet hier das Motto. Dabei lässt sich Blizzard von den beiden Vorgängern sowie ihrem anderen Rollenspiel World of Warcraft inspirieren.

Die Geschichte von Diablo 1

Nach über zehn Jahren kennt ihr wahrscheinlich nicht mehr genau die Geschichte von Diablo. Hier ist die Zusammenfassung der wichtigsten Fakten: Seit Anbeginn der Zeiten waren die Mächte des Lichtes und der Finsternis in einen ewigen Krieg verwickelt.

König Leoric tötet ihr bereits im ersten Diablo.König Leoric tötet ihr bereits im ersten Diablo.

In Diablo 1 schlüpft ihr in die Rolle eines unbekannten Recken und macht euch auf den gefährlichen Weg unter das Kloster in Tristram. Der Fluch von König Leoric belebt dort Tote wieder zum Leben.

Nachdem ihr den Untoten König Leoric, seinen Berater Lazarus und unzählige Monster und Untote zur Strecke gebracht habt, gelingt es euch Diablo ausfindig zu machen und zu töten.

Der getötete Dämon liegt auf dem Boden und der Seelenstein, der ihn einst gefangen hielt, steckt in seiner Stirn. Um den Anführer der Hölle auf ewig zu bannen, rammtet ihr euch den Seelenstein in die Stirn. Auf das Diablos böser Geist für immer in eurem Körper gefangen bleibt.

Das passiert in Diablo 2

Der Geist Diablos plagte euren Helden. Deswegen begibt er sich auf eine lange Reise. Als er das Dorf verlässt, töten Untote und Dämonen alle Bewohner und sperren Deckhard Cain in einen Käfig.

Da hilft auch kein Höllenfeuer - Diablo muss sterben.Da hilft auch kein Höllenfeuer - Diablo muss sterben.

Ein weiteres Mal schlüpft ihr in die Rolle eines Helden und sollt die Welt von Diablo erlösen. Ihr befreit Deckhard Cain und besiegt Andariel. In der Hafenstadt Lut Gholein befreit ihr Tyrael aus der Grabkammer von Tal Rasha und besiegt Duriel.

Zusammen mit Deckhard Cain macht ihr euch auf den Weg zu Mephistos Kerker. Dort besiegt ihr den Herrn des Hasses und erhaltet seinen Seelenstein und schreitet durch ein rotes Portal in die Festung des Wahnsinns. Ihr zerstört Mephistos Seelenstein in der Höllenschmiede und tötet Diablo.

Erzengel Tyrael öffnet für euch ein Portal und ihr gelangt nach Harrogath. Dort tötet ihr Baal in der Kammer des Weltensteins.

Da der Weltenstein vom Bösen verseucht wurde, musste ihn Tyrael zerstören. Rund 20 virtuelle Jahre nach der Zerstörung des Weltensteins, schlägt ein Meteorit dort ein, wo alles begonnen hat - in Tristram.

Weiter mit: Die spielbaren Charaktere und ihre Fertigkeiten in Diablo 3, Die Gegner

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)