Test Sims 3 Showtime - Neue Nachbarschaft, Fakten und Meinung

Neue Nachbarschaft

Neben den neuen Karrieren gibt es diesmal auch wieder eine neue Nachbarschaft dazu - Starlight Shores. Dabei handelt es sich um eine Stadt für Stars und Sternchen und ist die simlische Version von Los Angeles bzw. Hollywood.

Auch vor kleinem Publikum kann man abrocken!Auch vor kleinem Publikum kann man abrocken!

Natürlich sind bereits alle neuen Gemeinschaftsgrundstücke platziert. Denn um einer der Bühnen-Karrieren nachgehen zu können, sind die Örtlichkeiten dafür notwendig. Offizielle Auftritte sind zunächst in Parks möglich, später auch in immer größeren Bars oder auch im Stadion.

EA setzt aber nicht nur auf das Neueste vom Neuen, sondern auch auf bewährte Inhalte. So gibt es ein paar neue Pflanzen, für die Gärtner unter den Sims und einige Gegenstände, die alteingesessene Spieler bereits in Die Sims 2 kennen gelernt haben. Der Billardtisch kehrt ebenso zurück wie die allseits beliebte Fotokabine oder der Rodeo-Bulle.

1 von 3

Gastauftritt Katy Perry

Fakten:

  • neue Nachbarschaft
  • erweiterte Nachrichten-Funktionen
  • 3 neue Karrieren
  • Errungenschaften laden dazu ein, auch ältere Spielinhalte noch einmal auszureizen
  • für "Einzelspieler" ohne viele Freunde ist es kaum möglich, alle Stempel zu bekommen und somit die zusätzlichen Inhalte freizuschalten.
  • die neuen Funktionen können nur genutzt werden, wenn der Rechner über eine Internet-Verbindung verfügt
  • erhältlich nur für PC

Meinung von Sven Vößing

EA reagiert einmal mehr auf die Wünsche der Spieler, setzt diese aber wieder eigenwillig um. Das Verschicken von Nachrichten an Freunde aus dem Spiel heraus ist sicher eine lange erhoffte Funktionalität. Das ersetzt aber trotzdem nicht einen Chat, wie ich ihn mir wünsche. Es reicht mir persönlich, wenn bei Facebook Nachrichten an die Pinnwand gepostet werden. Nett, aber nicht gerade ein Pflichtkauf.

72

meint: Showtime bietet kurzweilige Unterhaltung. Der große Straßenfeger bleibt aber mangels Abwechslung und zu wenig neuer Objekte aus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 Showtime (Übersicht)