Test Tribes - Ascend: Wenn Shooter Flügel kriegen

von Lukas Löhr (28. Juni 2012)

Ist es ein Vogel? Ist es ein Skifahrer? Nein, es ist eure Spielfigur in Tribes - Ascend! Pünktlich zum Steam-Start in deutscher Sprache gilt es, den Geschwindigkeitsrausch auf Herz und Nieren zu testen.

In Tribes - Ascend bekämpfen sich zwei technisch fortgeschrittene Stämme.In Tribes - Ascend bekämpfen sich zwei technisch fortgeschrittene Stämme.

Tribes - Ascend ist ein reiner Mehrspieler-Shooter und hebt sich besonders durch sein rasantes Spielgefühl von anderen Schießspielen ab. Rumsitzen und auf Gegner warten wie in Battlefield 3 gibt es hier nicht. Stattdessen gleitet ihr innerhalb von Sekunden mit euren Null-Gravitations-Schuhen über die ganze Karte.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

2000 Jahre in der Zukunft hat sich das große Imperium der Menschheit auf große Teile der Galaxie ausgedehnt. Die sogenannten "Tribes" (zu deutsch: Stämme) kontrollieren die äußeren Bereiche.

Wie in jeder guten Nachbarschaft kracht es aber auch hier gewaltig. Die beiden Stämme der Blood Eagles und Diamond Sword kriegen sich in die Haare und bekämpfen sich mit futuristischer Technik.

Ihr schließt euch einem der Stämme an und stürzt euch als Krieger ins Gefecht. Aber Vorsicht: Ohne ein wenig Übung mutiert ihr in Tribes schnell zur Zielscheibe der erfahrenen Spieler. Aber das System ist schnell erlernt. Nur eben verdammt schwer zu meistern.

Fliegen und gleiten

Das besondere an Tribes ist die Art, mit der ihr euch über das Schlachtfeld bewegt. Anstatt zu laufen und zu schleichen, gleitet und fliegt ihr. Null-Reibungs-Schuhe und Raketenrucksack machen es möglich.

Schnelle Fortbewegung steht in Tribes - Ascend im Mittelpunkt.Schnelle Fortbewegung steht in Tribes - Ascend im Mittelpunkt.

Auf Knopfdruck verlieren eure Schuhe jede Reibung und ihr gleitet wie ein Skifahrer Hügel und Schrägen hinunter. Nur eben ohne Schnee. Dummerweise könnt ihr dabei aber kaum noch lenken.

Damit ihr bergauf euer Tempo beibehaltet, nutzt ihr euren Raketenrucksack. Mit einer Mischung aus Gleiten und Fliegen baut ihr immer mehr Geschwindigkeit auf und flitzt über das Schlachtfeld.

Echte Profis nutzen außerdem den Rückstoß ihrer Waffe, um sich nach vorne zu katapultieren. Dazu schießt ihr einfach hinter euch auf den Boden. So seid ihr für eure Gegner schwerer zu treffen und könnt sie ausmanövrieren.

Weiter mit: Waffen und Spielmodi

Inhalt

Kommentare anzeigen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tribes - Ascend

fighter98
87

Alle Meinungen

Tribes - Ascend (Übersicht)