Kickstarter: 16 ungewöhnliche Spiel-Projekte - Class of Heroes 2, Redux - Dark Matters, Shadowrun Returns

(Special)

Class of Heroes 2

Wer und Was? Dieses Projekt warf zunächst Fragen auf. Geht es hier jetzt um die Lokalisation des PSP-Rollenspiels Class of Heroes 2? Oder nur um eine verpackte Fassung? Tatsächlich ging es um Letzteres.

Herrlich bunt - so mögen es die Japan-Fans.Herrlich bunt - so mögen es die Japan-Fans.

Die Übersetzung ins Englische des Dungeon-Abenteuers ist bereits beschlossene Sache, doch Victor Ireland, der frühere Chef des Edel-Rollenspiel-Publishers Working Designs, wollte mehr.

Eine üppige Special Edition sollte her, randvoll mit Extras und Krimskrams. Das war selbst den Liebhabern aber schlecht zu vermitteln und so kam nicht einmal ein Fünftel des angestrebten Betrags von 500.000 Dollar zusammen.

In Zeiten, in denen gute Rollenspiele im japanischen Stil ohnehin oft nicht mehr in den Westen kommen, geben die Leute ihr Geld wohl lieber für tatsächliche Spiele als für dicke Sonderausgaben aus.

Seid also froh, dass das vielversprechende Class of Heroes 2 zumindest als PSN-Download erscheint. Hier findet ihr die Seite des Projekts.

Status: Gescheitert

Redux - Dark Matters

Wer und Was? Segas Dreamcast hat auch heute noch eine treue Anhängerschar und obwohl die Hardware schon seit über zehn Jahren offiziell nicht mehr unterstützt wird, erscheinen doch auch heute noch gelegentlich neue Spiele. Eines davon wird Redux - Dark Matters sein, eine erweiterte Neuauflage von Dux.

Bei diesem Anblick werden Shooter-Fans ganz wuschig.Bei diesem Anblick werden Shooter-Fans ganz wuschig.

Das ist ein klassischer Horizontal-Shooter im Stil von R-Type. Mit einem verwundbaren, aber schwer bewaffneten Raumschiff fliegt ihr durch bunte Levels, weicht gegnerischen Geschossen aus und hinterlasst eine Schneise der Verwüstung.

Da dieses Genre auch heute noch treue Anhänger hat, war es im Grunde keine Frage, ob das Projekt die Finanzierung schafft. Mittlerweile ist soviel Geld beisammen, dass die Macher aus Deutschland bereits weitere Levels und Schiffe in Aussicht stellen.

Das Spiel soll später auch noch für neuere Plattformen erscheinen. Hier findet ihr die Seite des Projekts.

Status: Finanziert, läuft noch

Shadowrun Returns

Wer und Was? Wer in den 90er Jahren die tollen Shadowrun-Abenteuer auf Mega Drive und Super Nintendo gespielt hat, der hat heute noch gute Erinnerungen an den herrlich bizarren Mix aus Fantasy und Cyberpunk - die Entwickler haben die bekannte "Pen & Paper"-Serie damals gut umgesetzt.

Cyberpunk trifft Fantasy. So lieben wir Shadowrun.Cyberpunk trifft Fantasy. So lieben wir Shadowrun.

Nachdem Shadowrun als Actionspiel auf der Xbox 360 keine neuen Maßstäbe setzt, haben sich die Erfinder des Originals die Rechte wieder besorgt. Die Anhänger der Serie waren begeistert und ließen für Shadowrun Returns 1.836.447 Dollar springen. Jetzt arbeiten die Entwickler bereits an dem neuen Rollenspiel.

Demnächst bekommt ihr hoffentlich ein grafisch komplexes, rundenbasiertes Rollenspiel in schönstem 2D. Die Seite des Projekts findet ihr hier.

Status: Finanziert

Weiter mit: Republique, Leisure Suit Larry

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht