10 neue Amazon-Schnäppchen

(Special)

von Thomas Nickel (27. Mai 2012)

Auch wenn einige sicher noch an Diablo 3 kleben, solltet ihr auf diese Amazon-Schnäppchen ein Auge werfen. Denn wer weiß, wann Blizzard die Server das nächste Mal vom Netz nimmt ...

Fable 3 mischt gekonnt Action mit Humor.Fable 3 mischt gekonnt Action mit Humor.

Nummer 1: Fable 3 (PC, ca. 23 Euro)

Worum geht's? Die Fable-Spiele von Peter Molyneux sehen sich stets mit einer hohen Erwartungshaltung konfrontiert. Grund dafür sind nicht zuletzt die vollmundigen Versprechungen von Herrn Molyneux selbst. Auch wenn er die bei Fable 3 wieder einmal nicht alle einhalten konnte, macht das königliche Abenteuer viel richtig.

In der Mitte des Spiels besteigt euer Held den Thron und sieht sich mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. Wie wird das Land regiert? Wie geht ihr mit euren Untertanen um? Könnt ihr eure Versprechen dem Volk gegenüber halten? Wer sich auf das Abenteuer Fable 3 einlässt, hat so einiges vor sich.

Auch das dritte Fable erfindet das Fantasy-Genre nicht neu, gewinnt ihm aber erneut ein paar spannende und spaßige Aspekte ab. Den Test zu Fable 3 gibt's hier.

Nummer 2: Portal 2 (PS3, ca. 25 Euro)

Worum geht's? Valves Portal 2 ist eines der wenigen Spiele, das man als nahezu perfekt bezeichnen kann. Mit euer sogenannten Portal Gun könnt ihr Portale öffnen, mit deren Hilfe ihr trickreich gestaltete Areale durchquert.

Die beiden Robos sind die Stars von Portal 2.Die beiden Robos sind die Stars von Portal 2.

Die Rätsel sind knifflig. Die Story ist gut erzählt. Die Atmosphäre ist einzigartig. Selbst der Zweispieler-Modus wirkt nicht aufgesetzt, sondern sprüht vor Charme.

Tatsächlich hat es Valve geschafft, dem famosen ersten Portal einen würdigen Nachfolger zu zimmern. Ein Spiel, das definitiv niemand verpassen sollte!

Auch wenn ihr immer noch auf Half-Life 3 wartet ... solange Valve solche Kracher liefert, könnt ihr ihnen einfach nicht böse sein. Den Test zu Portal 2 gibt's hier.

Weiter mit: Test Drive Unlimited 2, Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht