Vorschau One Piece - Pirate Warriors - Geschichten aus dem Original, Fakten und Meinung

Geschichten aus dem Original

Das Spiel orientiert sich nicht nur stark an der Manga-Vorlage, ihr spielt sogar wichtige Geschehnisse daraus nach. In dem Hauptmodus seid ihr natürlich als Ruffy unterwegs und steht im Mittelpunkt der Ereignisse. Wer also die Mangas kennt, wird hier die ein oder andere Geschichte wiedererkennen.

Auch die Zweikämpfe fordern eure Fähigkeiten.Auch die Zweikämpfe fordern eure Fähigkeiten.

Doch selbst falls ihr von One Piece bisher nichts gehört habt, braucht ihr euch nicht abschrecken lassen. Die vielen Zwischensequenzen verknüpfen die Geschichten miteinander.

So sollen auch Neulinge in das Abenteuer hineinfinden. Die Hauptgeschichte folgt dadurch einem roten Faden.

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors schon gesehen?

Neue Handlungsstränge für Zorro, Nami und Co

One Piece nutzt sogenannte Cell-Shading-Grafik. Durch diese Technik übernehmen die Entwickler die Anime-Stil detailgetreu.

Euch bläst ein kalter Wind ins Gesicht.Euch bläst ein kalter Wind ins Gesicht.

Auch die Bewegungen der Charaktere fallen, sofern das über einen Gummimenschen gesagt werden darf, glaubwürdig aus. So habt ihr das Gefühl inmitten einer Episode zu stecken.

Ist die Hauptgeschichte durchgespielt, wartet laut Entwicklern noch Einiges auf euch. 13 bekannte Charaktere, wie Zorro oder Nami, lassen sich spielen. Zwar sind die spielbaren Sequenzen kürzer als die Hauptgeschichte, doch passen die Entwickler einzelne Passagen auf die unterschiedlichen Charaktere an. Ihr bekommt also immer wieder mal etwas Neues zu sehen.

Kooperativ-Modus und Sprache

Ein zusätzlicher Modus lässt euch noch einzelne Herausforderungen bestehen. Hier sollt ihr dann Aufgaben innerhalb einer Zeitspanne lösen. Und wer nicht gern mit sich alleine spielt, kann entweder lokal oder via Internet im Zwei-Spieler-Modus gegnerische Horden bekämpfen.

Wer wird denn hier gleich heulen?Wer wird denn hier gleich heulen?

Für die bereits erschienene japanische Fassung wurden die Sprecher der Serie verpflichtet. Ob das Spiel mit deutscher Sprachausgabe erscheint, ist noch nicht entgültig entschieden.

1 von 3

Noch mehr One Piece im Anmarsch

Ihr dürft jedenfalls hoffen, vielleicht produziert Herausgeber Namco Bandai ja sogar eine mehrsprachige Version, bei der ihr die Tonspur frei wählen dürft. Ein genauer Erscheinungstermin steht ebenfalls noch nicht fest.

Fakten:

  • Pirate Warriors ist das erste One-Piece-Spiel für die PS3
  • 13 spielbare Figuren
  • hält sich nah an die Manga-Reihe
  • Kooperativ-Modus entweder lokal oder via Internet
  • bekannte Attacken der Spielfiguren
  • erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2012

Meinung von Sven Vößing

Das wird auch Zeit! Endlich ein One Piece für PlayStation 3 in HD-Optik! Durch die für meinen Geschmack gelungene Grafik unterscheidet sich das Spiel kaum von den Anime-Vorlagen.

Gerade die verschiedenen Spezialattacken der Strohhut-Piraten fallen Kenner der Serie sofort auf [Anmerkung d. Red.: Genau wie du in einem Anime-Laden]. Auch Neulinge finden dank der Zwischensequenzen gut ins Spiel, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Ich hoffe noch, dass die Massenschlachten nicht zu monotonen Knopf-drück-Orgien verkommen und durch die Zwischen- und Endgegner gut aufgelockert werden. One Piece - Pirate Warriors macht auf mich einen guten Eindruck. Falls ihr die Serie mögt, haltet ruhig schon einmal den Strohhut bereit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - One Piece - Pirate Warriors

Alle Meinungen

One Piece - Pirate Warriors (Übersicht)