E3 2012: Diese 11 Trends und große Namen erwarten euch

(Special)

von Alexander Wenzel (03. Juni 2012)

Diese Woche geht die E3 in die nächste Runde. Die wichtigste Spielemesse setzt sicher nicht nur Trends, sondern lockt auch wieder mit nackter Haut.

Eine kurze Pause für Onkel Jo im vergangenen Jahr.Eine kurze Pause für Onkel Jo im vergangenen Jahr.

Nummer 11: Babes auf der E3

Was wäre die Spielemesse E3 ohne Messe-Babes? Richtig! Nur halb so schön. Heerscharen von Hostessen ziehen mit Sicherheit auch 2012 wieder eure Blicke auf sich und vertreiben für einen Moment eure Gedanken an tolle Spiele.

Davon konnte sich Onkel Jo schon auf der vergangenen E3 2011 überzeugen. Stimmt euch auf die aktuelle Spielmesse mit ein paar Schnappschüssen aus dem Vorjahr ein.

1 von 48

E3 Hostessen 2011

Ihr dürft euch aber besonders auf das freuen, was die Damen dieses Jahr in Los Angeles präsentieren. Eine Auswahl möglicher Trends findet ihr auf den folgenden Seiten.

Nummer 10: Fifa 13 und PES 2013

Die beiden Fußball-Serien Fifa und PES liefern sich natürlich auch 2012 ein spannendes Wettrennen um den Titel "bestes Fußballspiel des Jahres". Electronic Arts baut für Fifa 13 das bereits in Fifa 12 verwendete Grafikgerüst Impact Engine aus.

Stopp! Hammer-Time!Stopp! Hammer-Time!

Konkret bedeutet das für euch, dass Spieler Pässe weitaus präziser annehmen. Selbstverständlich sind hier Kicker von Weltklasse dem allgemeinen Dorf-Spieler überlegen. Auch grazile Einlagen gehen locker von der Hand: Für eine geschickte Körpertäuschung benutzt ihr lediglich die Analogsticks.

Konami will durch ein gesteigertes Maß an Realitätsnähe in Pro Evolution Soccer 2013 überzeugen. Daher bekommt ihr mehr Kontrollmöglichkeiten als bisher - insofern ihr denn überhaupt wollt. Wer jedoch in Eigenregie etwa Laufwege der Spieler bestimmen möchte, bekommt wohl ein überaus authentisches Erlebnis geboten.

1 von 30

FIFA 13: Erstmals angespielt

Hinzu kommt die sogenannte "Player ID". Dank dieser stellt das Spiel rund 50 bekannte Spieler mit markanten Eigenschaften dar.

So bekommt ihr bei Arjen Robben beispielsweise die unverwechselbare Armhaltung während des Dribblings zu sehen, während Christiano Ronaldo seinen weltberühmten Laufstil zum Besten gibt.

Nummer 9: Spiele mit Anime-Hintergrund

One Piece - Pirate Warriors kam Anfang 2012 noch mit dem klangvollen Beinamen Kaizoku Musou daher. Mittlerweile steht die lokalisierte Bezeichnung fest: Pirate Warriors!

Ruffy steht schon in den Startlöchern, aber auch auf der E3?Ruffy steht schon in den Startlöchern, aber auch auf der E3?

Das Spiel soll voraussichtlich noch 2012 erscheinen. Daher wäre es möglich, dass Ruffy auch auf der E3 sein Unwesen treibt. Hier lest ihr erste Eindrücke zum neuesten Abenteuer der Strohhutbande.

Auf der Veranstaltung "Global Gamers Day" in Las Vegas hatte spieletipps bereits Gelegenheit das Kamehame-Ha zu hampeln. Dragon Ball Z Kinect ist das erste Spiel der Serie, bei dem euer voller Körpereinsatz gefragt ist.

1 von 29

In One Piece - Pirate Warriors sind die Strohhüte los

Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations ist der aktuellste Teil der Serie. Ob die E3 Neuigkeiten von Konohas blondem Überraschungs-Ninja liefert bleibt abzuwarten. Ein heißer Anwärter für einen neuen Trend wäre die Reihe um Naruto auf jeden Fall.

Weiter mit: Nummer 8: Pokémon Schwarz / Weiß 2, Nummer 7: Kriegsspiele

Tags: E3 2012  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2012 (Übersicht)