Vorschau Far Cry 3: Dieser Shooter ist Wahnsinn

von Philip Ulc (05. Juni 2012)

Far Cry 3 fasziniert schon jetzt, weil es sich nicht nur wegen seines Gewaltgrads an Erwachsene richtet. Es hat auch Sex! Und eine riesige offene Spielwelt.

Citra ist die Schwester von Bösewicht Vaas und eure Geliebte sowie Mentorin im Kampf um die Insel.Citra ist die Schwester von Bösewicht Vaas und eure Geliebte sowie Mentorin im Kampf um die Insel.

So müssen Spiele präsentiert werden: Nackte Brüste gleich zu Beginn. Die sonnengebräunte Schönheit bewegt sich auf dem Schoß des Helden auf und ab. Die Abenddämmerung bricht an, es wird kühler, und ganz offenbar friert auch unsere Partnerin.

Moment: Wo sind wir denn hier gelandet? Das ist nicht der Beginn eines Erotikstreifens, sondern die erste Szene aus der aktuellen E3-Präsention zum kommenden Ubisoft-Shooter Far Cry 3.

Die exotische Schönheit ist keine Fremde für euch, sondern gar die Schwester des Bösewichts namens Vaas. Familiärer Zwist ist aber noch euer geringstes Problem.

1 von 31

Far Cry 3 - So bitterböse geht es auf der Tropeninsel zu

In Far Cry 3 seid ihr wie schon Far Cry 1 auf einer Tropeninsel gestrandet, eure Freunde ermordet oder von Vaas' Schergen verschleppt. Euer anfängliches Ziel: überleben. Doch nach und nach deckt ihr das Geheimnis der Insel auf. Und sollt auf einmal zum Retter des Eilands werden.

Vorgeschichte: Das seid ihr und das werdet ihr sein

Rückblende Spielemesse E3 2011: Ubisoft kündigt den dritten der Teil der erfolgreichen Far-Cry-Reihe an. Und führt bereits im ersten Werbefilm den markanten Bösewicht Vaas ein, der sich mit der Frage "Kennst du die Definition von Wahnsinn?" gleich ins Bewußtsein brannte.

Vom Überlebenskünstler zur Kampfmaschine: Jason kommt mit jeder Waffe zurecht.Vom Überlebenskünstler zur Kampfmaschine: Jason kommt mit jeder Waffe zurecht.

Ihr seid Jason Brody, ein Normalo, der einfach mal ausspannen wollte. Doch dann bricht auf der Insel Chaos aus: Jetzt seid ihr auf der Flucht vor einem Wahnsinnigen, der eine ganze Insel unter Kontrolle hält und wahllos Menschen tötet.

In rund 20 Stunden der Kampagne entwickelt ihr euch vom Gejagten zum Jäger. Lernt mit allerlei Waffen wie Maschinengewehren oder Messern umgehen, schleicht durch das Inselgrün, taucht durch azurblaues Wasser und erledigt wahlweise lautlos oder mit großem Getöse Gegner.

Euer Held lernt dazu und entwickelt sich als Charakter weiter. Mark Thompson, Level Design Direktor, formuliert das so: "Anfangs war Jason gezwungen zu töten, um zu überleben. Doch dann gewinnt er Spaß am Töten. Jason soll sich dabei nicht schlecht fühlen. Denn schließlich hat der Spieler genauso viel Freude daran."

Weiter mit:

Tags: E3 2012  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2012 (Übersicht)