Test Atrox

von Thorsten Rühl (28. Dezember 2001)

In Korea war "StarCraft" ein Riesen-Erfolg. Nun liegt mit "Atrox" die Antwort des koreanischen Spieleentwicklers Joymax vor - in Korea hat sich das Spiel bereits über 100.000 mal verkauft. Ob "Atrox" in Deutschland solch ein Erfolg wird, können wir natürlich nicht sagen. Aber was "Atrox" zu bieten hat, erfährst Du in unserem Testbericht.

RTS mit Sciene-Fiction-Story

2334 unternahm Dr. Norman große Anstrengungen, um ein menschliches Wesen nach der klassischen Erzählung von Dr. Jekyll und Mr. Hyde zu erschaffen. Sein Ziel war es, Gut und Böse, die zwei Seiten der menschlichen Natur, voneinander zu trennen. Dies schaffte er nur bedingt - es war nicht möglich, ein bestimmtes Element bei der künstlichen Neuordnung der Gensequenzen auszuwählen. Die Erde wurde in dieser Zeit von einer Regierung geleitet, die Dr. Normans Forschungen aus Sicherheitsgründen einstellte.

Im gleichen Zeitraum begann die Weltregierung damit, menschliche Cyborgs zu entwickeln. Durch den Einbau eines Mikrochips in das menschliche Gehirn war es möglich geworden, mit solchen Cyborgs die Fähigkeiten normaler Menschen um das Hundertfache zu erhöhen. Die Cyborgs wurden von einem Zentralcomputer gesteuert - in dem sich einige Jahre später ein Virus einnistete, was das Ende der Cyborgs bedeutete. Darauf folgte ein langer Krieg, in dem sich am Ende drei Clans gegenüber standen: Die Hominiden (menschliche Cyborgs), die mit übersinnlichen Kräften ausgestatteten Intelioms sowie die Kreatoren, welche mit Hilfe von irdischen DNA-Mustern erzeugt wurden.

Gut geklaut ist halb gewonnen...

Der aufmerksame Leser hat sicherlich schon bemerkt, das dies alles sehr nach "StarCraft" klingt: Echtzeit-Strategiespiel mit SciFi-Story, die drei Clans haben große Ähnlichkeit mit den aus StarCraft bekannten Rassen - Terraner, Zerg und Protoss. Doch das ist nicht alles: Das Gameplay, die Menüführung, das Look and Feel - all dies wurde aus "StarCraft" mehr oder weniger komplett übernommen. Größtenteils wurden dabei sogar Details verbessert!

Weiter mit: Test Atrox - Seite 2

Kommentare anzeigen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atrox (Übersicht)