Vorschau E3 2012 - Jetzt auch mit Bolzen gegen Bösewichte, Zwei neue Fraktionen

Jetzt auch mit Bolzen gegen Bösewichte

Fernkämpfer freuen sich: Dank der neuen Armbrüste sind sie nun nicht mehr auf nur eine Waffen-Art, nämlich Bögen, beschränkt. Der erste Skelett-Krieger, der euch dumm kommt, bekommt daher erst einmal einen Bolzen in die Rippen. Der bleibt in Form eines leuchtenden Strahles stecken und lässt den Knochenmann zu Boden gehen.

Armbrüste sind zwar durchschlagskräftig, brauchen aber lange, um nachzuladen.Armbrüste sind zwar durchschlagskräftig, brauchen aber lange, um nachzuladen.

Sofort offenbart sich der große Nachteil der Armbrust. Während ihr nämlich ellenlang mit Nachladen beschäftigt seid, attackieren euch gleich die nächsten Skelette. Wer meint, er könnte hier im Schnellfeuer-Modus durch die Gegner springen wie Dämonenjäger in Diablo 3, der irrt sich.

1 von 3

Neue Orte in Skyrim

In Dawnguard stellen die neuen Schußwaffen eher die Fernkampf-Pendants zu Zweihand-Schwertern dar: zwar sehr stark und durchschlagskräftig, dafür aber behäbig, schwer und langsam.

Mut zum Reißzahn: Als Vampir-Lord gegen die Untoten

Nicht nur neues Kriegsgerät steht euch in Skyrim - Dawnguard zur Verfügung. Ein Blick in das Charakter-Menü im Probespiel verrät mehr: Unser Recke ist ein Vampir-Lord!

Zu den Vampir-Fertigkeiten zählt "Power of the Grave" - das beschert euch mehr Gesundheit, Mana und Ausdauer.Zu den Vampir-Fertigkeiten zählt "Power of the Grave" - das beschert euch mehr Gesundheit, Mana und Ausdauer.

Ein Vampir als Held? Dabei war Vampirismus in Skyrim bislang eine eher unbeliebte Krankheit.

Ein Blick ins Fertigkeiten-Menü verrät allerdings: Es gibt eine neue Kategorie von Talenten für den Blutsauger. In der Beschreibung ist die Rede davon, dass ihr Gegner mit euren Vampir-Fähigkeiten töten sollt, um in diesem Talentbaum weiter voran zu kommen.

Ähnlich wie bei der Werwolf-Krankheit könnt ihr euch auf Knopfdruck in einen Blutsauger verwandeln, bei dessen Anblick sich Glitzer-Vampir Edward vermutlich in die Hosen machen würde. Auf eure Gegner lasst ihr beispielsweise beschworene Gargoyle los oder packt sie in einen "vampirischen Griff".

Der heilt euch, während der Gegner Schaden nimmt. Außerdem könnt ihr euch in einen Schwarm Fledermäuse verwandeln und in Vampirgestalt sogar ein wenig fliegen.

Zwei neue Fraktionen und ihre Streitigkeiten

Vampire machen nur eine von zwei neuen Fraktionen in Dawnguard aus. Als deren Gegenpart fungieren die Krieger der Dämmerwacht (englisch: "Dawnguard").

Hier zu sehen: Das Gericht der Vampire. Außerdem rechts zu sehen: Das Gericht der Vampire.Hier zu sehen: Das Gericht der Vampire. Außerdem rechts zu sehen: Das Gericht der Vampire.

Beide Fraktionen bekommen in der Erweiterung ihr eigenes Lager. Die Dämmerwacht soll in der Nähe von Riften liegen, also im Osten von Himmelsrand. Die Vampir-Fraktion dagegen ist im sogenannten "Castle Volkihar" einquartiert.

Auch als Anhänger der Dämmerwacht sollt ihr übrigens über spezielle Boni verfügen. Je nach Wahl der Fraktion könnt ihr euch selbstverständlich auch im jeweiligen Hauptquartier einnisten, mit Gegenständen Handel betreiben und euch bei Bedarf eine Mütze Schlaf gönnen.

Die beiden Fraktionen sind allerdings verfeindet. Während die Blutsauger den Vampirfürsten Harkan wiedererwecken wollen, sind die Wächter der Dämmerung strikt gegen dieses Vorhaben.

Was sollten sie künftig auch bewachen, wenn Harkan seinen Plan in die Tat umsetzt? Er will nämlich das Sonnenlicht für immer aus Himmelsrand verbannen. Vampire mögen es halt dunkel.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: E3 2012  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2012 (Übersicht)