Test Crysis - Seite 5

Meinung von Daniel Frick

"Crysis" ist wie erwartet ein sehr guter Shooter geworden. Der Nanosuit und die damit verbundenen Möglichkeiten sowie die optische Präsentation sind dabei die beiden absoluten Top-Argumente, sich das Spiel selbst anzusehen. Die Ansätze bei Story und Leveldesign sind ebenso sehr gut, doch hier läge für die vor wenigen Tagen angekündigten beiden Fortsetzungen noch Potential für noch mehr Handlungsfreiheit und neue Ideen verborgen. Die Geschichte an sich ist wohl Geschmackssache, die Präsentation mit Zwischensequenzen in Spielgrafik und auch im Spiel dramaturgisch über jeden Zweifel erhaben.

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
91 Spieletipps-Award

meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)