Castlevania - Lords of Shadow 2: Dracula beißt wieder zu

(First Facts)

von Annekatrin Queißer (17. Juni 2012)

Castlevania - Lords of Shadow 2 will Dracula in ein anderes Licht rücken. Ob das gelingt? spieletipps analysiert für euch die ersten Filmschnipsel der Spielemesse E3.

Dracula gibt sich in Lords of Shadow 2 die Ehre.Dracula gibt sich in Lords of Shadow 2 die Ehre.

In Castlevania - Lords of Shadow 2 gibt es ein Wiedersehen mit Dracula. Während er in Castlevania - Lords of Shadow noch stark geschwächt und auf ein Ende seiner Unsterblichkeit fixiert war, sieht er sich nun einer neuen Gefahr gegenüber.

Im zweiten Teil von Lords of Shadow will Dracula seine alten Kräfte wiedererlangen. Der Schlüssel dazu befindet sich in Schloss Bernhard, wo er sich niedergelassen hat. Der Name seiner Behausung dürfte Spielern von Castlevania - Lament of Innocencevielleicht noch im Gedächtnis geblieben sein. Damit scheint die Serie ihrem Namen wieder alle Ehre zu machen, spielten doch auch Teile wie das erfolgreiche Castlevania - Symphony of the Night in einem Schloss.

Bei Castlevania - Lords of Shadow handelt es sich um eine Neuinterpretation der Vampirjäger-Saga. Dementsprechend tauchen auch im zweiten Teil bekannte Namen und Elemente auf. So lichtet Dracula im offiziellen E3-Video mit einer Peitsche aus roter Energie die Reihen seiner Gegner.

Interessant ist die Figur, die sich Dracula am Ende des Videos stellt. Vermutlich handelt es sich dabei um Alucard. In welcher Beziehung er zu Dracula steht, ist noch offen. Weitere Hinweise könnte Castlevania - Mirror of Fate liefern, da es zeitlich zwischen Lords of Shadow und Lords of Shadow 2 spielt.

Fakten:

  • knüpft an die Geschehnisse des Vorgängers an
  • Fokus liegt auf Dracula als spielbarem Charakter
  • Alucard tritt erstmals in Erscheinung
  • schließt die Geschichte um Lords of Shadow ab
  • erscheint voraussichtlich 2013 für PS3, 360 und Wii U

Meinung von Annekatrin Queißer

Castlevania - Lords of Shadow hat mich mit einem offenen Ende zurückgelassen. Umso mehr habe ich einer Fortsetzung entgegen gefiebert. Nachdem, was ich bisher von Castlevania - Lords of Shadow 2 gesehen habe, bin ich schon sehr gespannt, ob der zweite Teil ähnlich abwechslungsreich sein wird, wie sein Vorgänger.

An Action scheint es auch diesmal nicht zu mangeln und für interessante Charaktere ist gesorgt. Vor allem möchte ich wissen, wer in diesem Teil eigentlich der Gegenspieler ist, welche Fähigkeiten der Protagonist hat und wie sich das auf die Spielmechanik auswirkt. Das erste Video zu Castlevania - Lords of Shadow 2 macht Lust auf mehr. Da fällt es schwer, sich noch bis 2013 in Geduld zu üben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow 2 (Übersicht)