Battlefield 3 Premium: 5 Erweiterungen im Sparpaket?

(First Facts)

von Dwayne Tack (13. Juni 2012)

Mit Battlefield 3 Premium führt Dice eine Art Abo-Modell für seinen Vorzeige-Shooter ein. Neben frühzeitigem Zugang zu den kommenden Erweiterungen gibt's exklusive Spielgegenstände.

Mit den neuen Erweiterungen geht das Online-Geballer in die nächste Runde.Mit den neuen Erweiterungen geht das Online-Geballer in die nächste Runde.

Seit dem 4. Juni ist EAs neuer Dienst Battlefield 3 Premium erhältlich: Für knapp 50 Euro bietet das Paket die bereits erhältlichen Erweiterungen Battlefield 3 - Back to Karkand und Battlefield 3 - Close Quarters sowie Vorab-Zugang zu den kommenden Erweiterungen Battlefield 3 - Armored Kill, Battlefield 3 - Aftermath und Battlefield 3 - End Game. PS3-Spieler bekommen den Zugang drei Wochen vor den Standard-Käufern, Spieler auf Xbox 360 und Pc zwei Wochen.

Zusätzlich bekommen Premium-Nutzer folgende Objekte für das Spiel:

  • ein ACB-90 Messer
  • Premium-Erkennungsmarken
  • neue Tarnungen für Soldaten und Waffen
  • Premium Platoon-Emblem-Aukleber
  • einzigartige Aufträge

Weiterhin wird es die Möglichkeit geben, eure Statistik zurückzusetzen und fünf Kampfberichte zu speichern. Außerdem gibt es Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten und ihr kommt schneller auf die Server.

Dies ist vor allem für Spieler nützlich, die noch einmal von vorne anfangen oder ihre Statistik aufpolieren möchten. Zuletzt gibt es als kleines Sonderbonbon exklusiven Zugang zu Videos und Strategieführern mit Spieltipps der Entwickler.

1 von 22

Battlefield 3 Premium - Eindrücke von den neuen Inhalten

Mit dem Premium-Paket spart ihr etwa 25 Euro im Vergleich zum Einzelkauf, da jede Erweiterung mit etwa 15 Euro zu Buche schlägt. Falls ihr Battlefield 3 - Back to Karkand bereits besitzt, erweist sich das Paket natürlich als weniger günstig. Erhältlich ist Battlefield 3 Premium bei EAs Online-Dienst Origin.

Fakten:

  • Premium-Paket enthält 5 Erweiterungen: Back to Karkand, Close Quarters, Armored Kill, Aftermath und End Game
  • geplante Erscheinungstermine - Armored Kill: September 2012, Aftermath: Dezember 2012 und End Game: März 2013
  • Vorab-Zugang (3 Wochen für PS3-Nutzer, 2 Wochen für Xbox-Nutzer)
  • exklusive Premium-Gegenstände und Veranstaltungen
  • erweiterte Anpassungfunktionen für Soldaten und Platoons
  • bereits kaufbar bei Origin für PC, PS3 und Xbox 360

Meinung von Dwayne Tack

Im Prinzip hört sich der Premium-Dienst für mich gut an. Wenn man nur das Hauptspiel besitzt, lohnt sich die Ersparnis von 25 Euro durchaus. Die Erweiterungen scheinen solide zu werden und auch der frühzeitige Zugang und die bevorzugte Serververbindung sind eine nette Sache.

Ich bin gerade auf die angekündigten Riesenkarten und die neuen Fahrzeuge gespannt. Schön finde ich auch, dass die Zusatzinhalte den Premium-Spielern bis auf die Wochenenden mit doppelter Erfahrung keine entscheidenden Vorteile bringen, letztendlich zählen weiterhin Können und Spielspaß.

Zu beachten ist jedoch, dass die letzte der Erweiterungen erst in einem Dreivierteljahr erscheint. Infos sind über die später folgenden Downloads auch noch nicht viele bekannt. Als Gelegenheitsspieler solltet ihr euch den Kauf lieber genau überlegen.

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Quelle: 'Daedalic.de' Gestern, am 7. Dezember 2016 wurde in Köln der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Shadow Tac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)