Lego City - Undercover: GTA mit Legosteinen

(First Facts)

von Malte Eichelbaum (17. Juni 2012)

Sprecht ihr von Verbrecherjagd zu Land und in der Luft, denkt ihr wohl kaum an Lego. Mit Lego City - Undercover erscheint allerdings ein Spiel, in dem genau das eure Aufgabe ist. Inklusive frei begehbarer Welt!

Undercover-Polizist Chase McCane verhaftet einen Ganoven.Undercover-Polizist Chase McCane verhaftet einen Ganoven.

Schon auf der Spielemesse E3 2011 kündigt TT Games ein neues Lego-Spiel mit dem Namen Lego City Stories an. Dieses Jahr bringt neben einem neuen Namen - Lego City Undercover - auch die ersten bewegten Bilder. Allem Anschein nach traut sich das Klötzchenspiel einen weiteren Schritt aus dem Kinderzimmer.

Da das Spiel stark an Grand Theft Auto 4 erinnert, ist es also nicht nur für kleine, sondern auch große Kinder geeignet. Das Konzept einer frei begehbaren Welt wurde schon 1997 in dem Spiel Abenteuer auf der Lego Inselverwirklicht. Lego City - Undercover bietet jedoch viel mehr als sein Vorgänger.

Als verdeckter Ermittler Chase McCain habt ihr die Aufgabe den Ganoven Rex Fury aufzuhalten. Anders als in bisherigen Lego-Spielen gibt es nicht die Möglichkeit, den Charakter zu wechseln. Verschiedene Kostüme ersetzen diese Fähigkeit allerdings und bringen spezielle Eigenschaften mit sich.

1 von 3

So sieht Lego City Undercover aus

Zudem könnt ihr mit 100 verschiedenen Land- und Luftfahrzeugen die Welt erkunden. Eine besondere Neuerung ist der Einsatz des Wii U Gamepads. Auf seinem Bildschirm habt ihr eine Karte, auf der ihr Wegpunkte setzten könnt, ein Funkgerät, durch das ihr Missions-Updates erhaltet und eine Wärmebildkamera, die euch bei der Suche nach versteckten Verbrechern hilft.

Fakten:

  • Wii U Gamepad wird als Karte, Funkgerät und Wärmebildkamera genutzt
  • frei begehbare Welt
  • 100 verschiedene Land- und Luftfahrzeuge
  • Chase McCain kämpft als verdeckter Ermittler gegen den Ganoven Rex Fury
  • Charakterwechsel ist nicht möglich, allerdings gibt es Kostüme, die verschiedene Fähigkeiten verleihen
  • erscheint voraussichtlich Ende 2012 für Wii U und 3DS

Meinung von Malte Eichelbaum

Lego City Undercover wirkt auf den ersten Blick wie ein Grand Theft Auto für die jüngere Generation. Gerade weil der fünfte Teil der Serie in den Startlöchern steht, könnte es für das Abenteuer in der Lego-Stadt schwierig werden.

Trotzdem bringt die Wii U mit ihrem Gamepad voraussichtlich einige Spielerlebnisse auf den Bildschirm, die mir Microsoft und Sony mit ihrer Xbox 360 und Playstation 3 nicht bieten können.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego City - Undercover (Übersicht)