Vorschau Kingdom Hearts 3D - Neues aus dem Abenteuerland

von Thomas Nickel (24. Juni 2012)

Schon als Nintendo den 3DS angekündigte, versprach Square Enix ein neues Kingdom Hearts dafür zu entwickeln. spieletipps durfte es jetzt für euch spielen.

Sora muss sich einem neuen Schlüsselschwert-Training unterziehen.Sora muss sich einem neuen Schlüsselschwert-Training unterziehen.

Als Anhänger von Sora, Riku, Kairi und Co. hat man es schon nicht leicht: Während die Spieler es kaum erwarten können, endlich Kingdom Hearts 3 für die großen Konsolen in die Finger zu kriegen, bastelt Square Enix quasi einen Handheld-Ableger nach dem anderen.

Zwei Episoden auf dem DS und eine auf der PSP sind bereits erschienen, jetzt machen Sora und seine Mitstreiter auch den 3DS unsicher. Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance schließt direkt an das Ende von Kingdom Hearts - Re:coded und dreht sich ganz um das Meister-Training, dem sich Sora und Riku unterziehen müssen, um für die Rückkehr von Xehanort gewappnet zu sein.

1 von 30

Neue Welten in Kingdom Hearts 3D

Tatsächlich scheint Kingdom Hearts 3D nun die letzte vorbereitende Episode auf das große Finale in Kingdom Hearts 3 zu sein. Mal schauen, was Square Enix hier auffährt!

Die dritte Dimension

Das neue Kingdom Hearts auf dem 3DS beginnt mit einem ordentlichen Knalleffekt. Das tragbare Abenteuer steht dem grafisch auch heute noch beeindruckenden Kingdom Hearts 2 auf der PlayStation 2 grafisch fast in nichts nach.

Ihr besucht eine eindrucksvolle Tron-Welt.Ihr besucht eine eindrucksvolle Tron-Welt.

Die Hintergründe sind detailliert, die Figuren sehen großartig aus. Wenn sie reden, dann ist selbstverständlich alles hochgradig professionell vertont, wenn auch dieses Mal erneut nur in Englisch.

Der 3D-Effekt ist hübsch und gibt den Orten eine angenehme Tiefe. Square Enix zeigt, was der 3DS technisch auf dem Kasten hat.

Auch spielerisch gibt sich das Abenteuer keine Blößen. Die Steuerung geht flott von der Hand, die Kämpfe fühlen sich prima an und wer mehr Wert auf Kamera-Kontrolle legt, klemmt einfach sein Schiebepad Pro von Resident Evil - Revelations an den 3DS und lenkt die virtuelle Kamera nun mit der rechten Analogscheibe.

Weiter mit:

Inhalt

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)