Vorschau Kingdom Hearts 3D - Kingdom Hearts: Parcour, Fakten und Meinung

Kingdom Hearts: Parcour

Auf eurer Reise durchquert ihr sieben Welten. Beim Glöckner von Notre Dame trefft ihr auf Quasimodo, Esmeralda und Richter Frollo, in der neonfarbenen Tron-Welt staunt ihr über realitätsnahe Figuren und bei den drei Musketieren legt ihr euch mit den Panzerknackern an.

Auch in Notre Dame schaut Sora vorbei.Auch in Notre Dame schaut Sora vorbei.

Einen besonders willkommenen Gastauftritt feiert Neku, der Held aus Tetsuya Nomuras DS-Geheimtipp The World Ends With You. Der macht euch mit ein paar neuen Manövern vertraut:

Auf Knopfdruck wetzt ihr jetzt Parcour-mäßig durch die Levels. Ihr rotiert an Laternenmasten und gleitet dynamisch über Geländer.

Das sieht nicht nur toll aus, nach kurzer Einspielzeit macht das auch eine ganze Menge Spaß und kürzt Märsche durch bereits bekannte Areale auf ausgesprochen unterhaltsame Art und Weise ab.

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Fakten:

  • spielt als Sora und Riku
  • englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln
  • 7 Welten erwarten euch
  • schließt direkt an Kingdom Hearts: Re-Coded an
  • die Helden bereiten sich auf den Showdown mit Xehanort vor
  • ihr trefft unterwegs neue Helfer, die ihr rekrutiert
  • unterstützt AR-Karten
  • erscheint voraussichtlich am 20. Juli 2012 für 3DS

Meinung von Thomas Nickel

Manch ein Liebhaber der Serie mag stöhnen - schon wieder kein Kingdom Hearts 3? Aber auch wenn Square Enix das Finale weiterhin hinauszögert, so passiert das immerhin auf unterhaltsame Weise. Dank der tollen Grafik, des komplexen Deck-Spielsystems und einer gerade mit Schiebepad Pro vorzüglichen Steuerung wird die nunmehr siebte Episode der Kingdom-Hearts-Reihe wohl erneut zu fesseln wissen.

Der 3D-Effekt ist hübsch und es ist toll, wie nah die 3DS-Episode den PS2-Teilen grafisch steht. Die neuen Welten laden erneut zum Erkunden ein und zahlreiche neue Ideen wie die Comic-Gefechte, zeugen von der Kreativität der Entwickler.

Trotzdem: Jetzt sollte Square Enix doch langsam mal Klartext reden, wie es den nun mit dem dritten Kingdom Hearts aussieht. Ich will endlich den großen Showdown! Und zwar möglichst noch in dieser Konsolen-Generation.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)