Arbeitsplatz-Simulatoren: 10 schlimme neue Arbeitsplätze - Platz 7: Landwirtschafts Simulator 2012 3D, Platz 6: Camping-Manager 2012

(Special)

Platz 7: Landwirtschafts Simulator 2012 3D

Der Landwirtschafts-Simulator 2008 ist praktisch der König unter den Simulatoren. Von Vorgänger LWS 2011 gibt es ja sogar einige "Let's Play"-Videos mit Onkel Jo und Sven. Mit dem Landwirtschafts-Simulator 2012 3D bekommt ihr einen Vertreter für Nintendos Hosentaschen-Konsole.

Im Landwirtschafts Simulator für 3DS fuhrwerkt ihr munter durch eure Felder.Im Landwirtschafts Simulator für 3DS fuhrwerkt ihr munter durch eure Felder.

Ihr bewirtschaftet dreidimensionale Felder, verkauft eure Ernte an den Meistbietenden und erweitert euren Hof sowie euren Fuhrpark. Wird euch die Arbeit zuviel, könnt ihr auch zusätzliche Hilfskräfte einstellen, die euch unterstützen.

Wie bei fast jedem Simulator spielen Steuerung und Kamera euch auch hier einen Streich. Präzises Lenken wird da schnell zur Zerreißprobe.

So habt ihr ausgiebig Gelegenheit, auf den langen Wegen zu euren Abnehmern, an Zäunen oder Gebäuden hängen zu bleiben. Da euer Tagesaublauf immer derselbe ist, stellt sich schnell Routine ein.

Wer keine Lust hat, seine Felder selbst zu bestellen oder abzuernten, schaltet den Autopiloten ein. Wer keine Lust hat, dem Spiel dabei zuzusehen, wie es mit sich selbst spielt, sattelt lieber auf Harvest Moon - Geschichte zweier Städte um. Wer auch dazu keine Lust hat, wirft bitte jetzt seine Tastatur aus dem Fenster.

Platz 6: Camping-Manager 2012

Im Camping-Manager 2012 wählt ihr zu Beginn ein Land, in dem ihr euren Campingplatz errichten möchtet. Auf einer leeren Wiese stellt ihr den Urlaubern Zeltplätze oder Ferienhäuser zur Verfügung, baut Sanitäreinrichtungen und verschönert die Umgebung mit Pflanzen oder anderer Deko.

So menschenleer kann ein Campingplatz sein.So menschenleer kann ein Campingplatz sein.

Da sich neben Senioren auch Kinder auf eurer Spielwiese tummeln, solltet ihr für die kleinen Urlauber Spielplätze errichten. Die Laune eurer Besucher seht ihr anhand von Gesichtern über ihren Köpfen.

Anfangs ist es nicht schwer, die Urlauber zufriedenzustellen. Nach einiger Zeit kann die Stimmung aber kippen. Sei es, weil bestimmte Einrichtungen auf eurem Campingplatz fehlen oder weil es zu schmutzig ist.

Tag- und Nachtwechsel sowie Wettereffekte sorgen für ein bisschen Abwechslung. So gehen abends zum Beispiel die Lichter an und bei Regen laufen eure Besucher schnell zu ihren Unterkünften. Spieler, die schon bei Solitär kurz vor dem Herzkasper stehen, werden hiermit einen wahren Adrenalinrausch erleben.

Weiter mit: Platz 5: Handball-Simulator - European Tournament 2010, Platz 4: Mars Simulator 2011

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht