Vorschau Forza Horizon: Mit Vollgas durch Colorado

von Thomas Stuchlik (15. August 2012)

Eine offene Welt, Rennfestivals und endlose Straßen: Forza Horizon stellt vieles auf den Kopf, was Xbox-Piloten an Microsofts Vorzeigeraser so lieben.

Malerische Straßen laden zu ausgiebigen Touren ein.Malerische Straßen laden zu ausgiebigen Touren ein.

Microsoft entlässt Rennfahrer in die Freiheit: In Forza Horizon seid ihr nämlich nicht mehr auf enge Streckenführungen oder Stadtkurse beschränkt. Stattdessen befahrt ihr die schönsten Straßen im amerikanischen Bundesstaat Colorado.

Und nicht nur die: Auch neben dem Asphalt geht es in Rallye-Wettbewerben heiß her. Die offene Welt von Forza Horizon erinnert auf den ersten Blick an Konkurrenten wie Test Drive - Unlimited oder Burnout Paradise.

Auch hier stehen euch alle Wege offen, das riesige Areal auf vier Rädern zu erkunden. Doch dieses Mammut-Projekt kann Forza-Entwickler Turn 10 nicht allein stemmen. Deshalb springt Entwickler Playground Games ein, deren Entwickler schon für Codemasters, Rockstar North, Bizarre Creations und Black Rock werkelten.

1 von 40

Forza Horizon: Rasen bis zum Horizont

Die breite Erfahrung mit Rennspielen stimmt zuversichtlich. Schließlich haben die Macher schon an Spielen wie Project Gotham Racing, Split / Second - Velocity, Pure und Race Driver - GRIDgearbeitet.

Stilecht durchs amerikanische Hinterland

Hier erwartet euch kein typischer Arcade-Raser: Forza Horizon liefert denselben fahrerischen Anspruch wie Forza Motorsport 4. Schließlich verwendet Playground Games dieselbe Forza-Spielphysik.

Die schicken Automodelle stammen aus Forza Motorsport 4.Die schicken Automodelle stammen aus Forza Motorsport 4.

Lediglich die Fahrhilfen unterstützen euch nötigenfalls mehr als in der Hauptserie. So heizt ihr mit Höchstgeschwindigkeit auf den langgezogenen Straßennetzen durch die Wüste von Red Rock bis zu den Bergen der Rocky Mountains.

Findige Piloten entdecken hier so manch malerische Aussicht. Hoffentlich vergessen die Entwickler den Foto-Modus nicht! Leider ist noch unbekannt, welche Autos aus Forza Motorsport 4 zum Einsatz kommen.

Es sollen aber weder Kleinwagen noch Le-Mans-Renner an den Start gehen, schließlich geht es um Straßenrennen. Sicher ist jedoch die Edelriege bekannter Marken wie Nissan, Aston Martin, Ferrari, Dodge und Audi.

Weiter mit:

Inhalt

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Quelle: 'Daedalic.de' Gestern, am 7. Dezember 2016 wurde in Köln der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Shadow Tac (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Horizon (Übersicht)