Minecraft: 10 großartige Abenteuer - kostenlos! - Platz 9: Ruins of the Dead, Platz 8: Super Minecraft Bros.

(Special)

Platz 9: Ruins of the Dead

Ein Mod-Special ohne eine Zombie-Modifikation würde seinen Namen nicht verdienen! Denn welcher ernstzunehmende Computerspieler steht nicht auf spaßige Untoten-Action? Gut, Anhänger von Die Sims vielleicht, aber die haben vom Spaß so viel Ahnung, wie Schlagersänger von guter Musik.

Spiel mit dem Tod: In dieser Modifikation wehrt ihr 16 Zombie-Angriffe ab.Spiel mit dem Tod: In dieser Modifikation wehrt ihr 16 Zombie-Angriffe ab.

Zombies sind jedenfalls super! Davon hält dieses Level ganze Horden parat. 16 Horden, um genau zu sein. So viele Angriffe der blutrünstigen Gesellen müsst ihr nämlich überstehen, bevor ihr dem Zombie-König in den faulen Hintern treten dürft.

Euer Überlebenstrip spielt sich in einer antiken Ruine ab. Diese ist mit Fallen gespickt, wartet mit versteckten Bereichen auf, bietet aber auch Rast-, Einkaufs- oder Verzauberungsmöglichkeiten.

Auch hier empfiehlt es sich, das Abenteuer zusammen mit einem Kumpel zu bestreiten. Das offizielle Video der Modifikation verschafft euch einen guten Eindruck:

Fazit: Es gibt viele Zombie-Mods für Minecraft, diese dürfte jedoch die vielseitigste davon sein.

Hier bekommt ihr das Untoten-Paket:

Zum offiziellen Forumbeitrag der Modifikation auf minecraftforum.net (englischsprachig)

Platz 8: Super Minecraft Bros.

Vielleicht gehört ihr ja zu den Menschen, die so alt sind, dass sie sich nicht nur an die D-Mark, sondern gar an Super Mario Bros. für NES erinnern. In so einem Fall ist dieser Nachbau des Jump'n'Run-Klassikers genau das Richtige für euch!

Bevor es an das eigentliche Mario-Abenteuer geht, stattet ihr einem malerischen Koopa-Dörfchen einen Besuch ab.Bevor es an das eigentliche Mario-Abenteuer geht, stattet ihr einem malerischen Koopa-Dörfchen einen Besuch ab.

Doch halt, wie soll das denn gehen, wo Super Mario Bros.! doch ein zweidimensionales Spiel ist, wohingegen Minecraft sich in der dritten Dimension bewegt?

Ganz einfach: Der Autor "overlordpawel" setzt die 2D-Ansicht originalgetreu um und lässt bei der dritten Dimension seiner Kreativität freien Lauf. Seine Version der Mario-Welt sieht dabei erstaunlich authentisch aus.

Und er hat sogar eine nette Hintergrundgeschichte in das ursprünglich handlungslose Abenteuer eingebaut. Aber Achtung: Der Schwierigkeitsgrad der spielbaren Vorgeschichte ist zumindest für Minecraft-Anfänger ziemlich gesalzen.

Fazit: Ein ideales Abenteuer für alle Nostalgiker, das dem NES-Klassiker eine dritte Dimension verleiht.

Hier bekommt ihr Super Minecraft Bros.:

Zum Forumbeitrag der Modifikation auf minecraftforum.net (englischsprachig)

Weiter mit: Platz 7: Rise of the Rebellion, Platz 6: Professor Grizwald and the Redstone Keys

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)