10 versteckte Wege, um in Die Sims 3 verrückt zu spielen - Holt euch einen Dschinn ins Haus!, Reist durch die Zeit!, Erweckt einen imaginären Freund zum Leben!

(Special)

3. Holt euch einen Dschinn ins Haus!

Mit dem Add-On Die Sims 3 - Showtime kauft ihr ein paar außergewöhnliche neue Gegenstände für euer Spiel. Besonderes Augenmerk vieler Spieler liegt hierbei auf der Wunderlampe, die ihr sowohl für 30.000 Lebenszeitpunkte kaufen, als auch in diversen Katakomben und Schatzkisten im Ausland aufspüren könnt.

In den Katakomben unter Pyramiden findet ihr mit etwas Glück eine Wunderlampe.In den Katakomben unter Pyramiden findet ihr mit etwas Glück eine Wunderlampe.

Dann tut ihr, was man mit einer Wunderlampe logischerweise tut: Ihr macht sie sauber. Ihr ahnt schon, wie die Geschichte weitergeht?

Aus der Lampe schlüpft ein überraschend blauer Dschinn, der euch drei Wünsche erfüllt. Ihr könnt euch wünschen, was euch beliebt: Schönheit, Reichtum oder wollt ihr vielleicht den im Pool ertrunkenen Onkel Otto wieder zum Leben erwecken?

(Fast) alles ist möglich! Ebenfalls von Vorteil: Der Dschinn kann euch sowie euer Haus im Handumdrehen säubern - und diese Fähigkeit behält er, solltet ihr es schaffen, ihn aus seiner Lampe zu befreien und ihn zu heiraten. Kinder kriegen ist mit ihm übrigens auch drin - die werden allerdings meist auch blau.

4. Reist durch die Zeit!

Erfinder sind in Sims 3 die coolsten Typen überhaupt. Nicht nur wegen der apokalyptischen Armee aus SimBotern, sondern auch, weil sie Zeitmaschinen erfinden können.

Was immer ihr in der Vergangenheit anstellt - wenn ein Fremder behauptet, er sei euer Kind, hat er vermutlich recht.Was immer ihr in der Vergangenheit anstellt - wenn ein Fremder behauptet, er sei euer Kind, hat er vermutlich recht.

Ab Erfinderstufe 9 (mit der Erweiterung Die Sims 3 - Traumkarrieren) stellt ihr euch eine telefonzellenartige Maschine in den Garten und reist wahlweise in die Zukunft oder die Vergangenheit.

Schade: Ihr seid natürlich nicht dabei, sondern seht euren Sim lediglich in der Maschine verschwinden und wieder herauskommen.Dafür erstattet er euch aber Bericht darüber, wie er die Titanic vor dem Untergang bewahrte und Jack the Ripper erledigt hat.

Und manchmal bringt er sogar Souvenirs von seinen Reisen mit - antike Kleidungsstücke, magische Gartenzwerge oder die Zukunfts-Ausgabe von "Von Winde verweht". Ach, und falls jemand an eurer Tür klingelt und behauptet, er sei euer Nachkomme, habt ihr es bei euren Reisen wohl etwas zu bunt getrieben.

5. Erweckt einen imaginären Freund zum Leben!

Perfekt für Einzelgänger: Mit der Erweiterung Die Sims 3 - Lebensfreude sind langweilige Sozialkontakte Vergangenheit. Eure Sims können sich einfach einen imaginären Freund zulegen, der sie von Geburt an begleitet.

Imaginäre Freunde sind besser als jede echte Bekanntschaft!Imaginäre Freunde sind besser als jede echte Bekanntschaft!

Der Haken: Der Gefährte kommt nur in Form einer Puppe als Geschenk in euren Haushalt, wenn eure Sims ein Baby bekommen. Spielt das Kleinkind häufig mit der Puppe, entwickelt die sich zum imaginären Freund.

Und wer den hat, braucht keine anderen Freunde mehr: Euer Kind kann mit seinem Begleiter spielen, sprechen und Kaffeekränzchen veranstalten. Die Puppe wächst mit und sobald ihr den Status "bester Freund" erreicht habt, könnt ihr euren unsichtbaren Partner per Zaubertrank zum Leben erwecken.

Der ist dann ein weiteres vollwertiges Familienmitglied, kann Beziehungen führen, Nachkommen zeugen und arbeiten gehen. Nur Vampir werden kann er aus unerfindlichen Gründen nicht.

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Weiter mit: Geht mit Tod den Bund für's Leben ein!, Verwandelt euch in eine Mumie!, Werdet zum Herzensbrecher!

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)