10 versteckte Wege, um in Die Sims 3 verrückt zu spielen - Geht mit Tod den Bund für's Leben ein!, Verwandelt euch in eine Mumie!, Werdet zum Herzensbrecher!

(Special)

6. Geht mit Tod den Bund für's Leben ein!

Es klingt etwas makaber, aber der Tod hält euch mit der Erweiterung Lebensfreude nicht mehr davon ab, in eurer Beziehung glücklich zu werden. Sollte also einer eurer Sims versehentlich in einem Raum ohne Türen verenden, nur keine Panik: Eine Partnerschaft mit einem Geist ist gar kein Problem - und sie kann sogar von Nachwuchs gekrönt sein.

Der Tod ist in Sims 3 kein Grund, mit dem Leben abzuschließen. Danach geht es einfach weiter!Der Tod ist in Sims 3 kein Grund, mit dem Leben abzuschließen. Danach geht es einfach weiter!

Macht euch nur darauf gefasst, dass eure Nachkommen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent ebenfalls schon tot sind, wenn sie auf die Welt kommen. Geisterkinder sind zwar gewöhnungsbedürftig, spielen sich aber wie jedes normale Kind auch.

Darüber hinaus sind sie ein super Nachbarschafts-Schreck, denn sie tragen ihr eigenes Grab im Inventar. Bevor ihr sie zurück ins Jenseits schickt, braut ihnen etwas Ambrosia - damit werden sie zu echten Sims.

7. Verwandelt euch in eine Mumie!

Vampir, Geist, Dschinn, Roboter - und das war's schon? Nichts da: Außergewöhnliche Lebensformen und Beziehungs-Konstrukte gibt es in Sims 3 weit mehr als im echten Leben.

Völkerverständigung: Die Mumie nuschelt zwar etwas, ist aber ansonsten ein vollwertiges Familienmitglied.Völkerverständigung: Die Mumie nuschelt zwar etwas, ist aber ansonsten ein vollwertiges Familienmitglied.

Probiert es in eurem nächsten Ägypten-Urlaub einfach mal aus: Besucht ein paar Krypten und Pyramiden und stöbert einen "Verfluchten Sarkopharg" auf. Statt respektvollen Abstand zu halten, legt euch hinein und schlaft eine Runde.

Mit etwas Glück kommt ihr als Mumie wieder heraus (klappt das nicht, benötigt ihr mehrere Anläufe). Euer normales Leben ist durch euer neues Äußeres kaum eingeschränkt.

Gut, ihr lauft sehr langsam und unsicher, seht nicht mehr so viel und steht bei dem kleinsten Brand im Haus selbst in Flammen - aber ansonsten lebt ihr wie jeder andere Sim auch.

8. Werdet zum Herzensbrecher!

Die Sims sind zwar nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie sich zieren und sind in den meisten Fällen innerhalb weniger Stunden bereit, eine Beziehung einzugehen und Kinder zu kriegen - hin und wieder können sie jedoch hartnäckig sein.

Mit dem Techtelmechtelbarren im Handgepäck bekommt ihr jeden Sim mit wenigen Worten rum.Mit dem Techtelmechtelbarren im Handgepäck bekommt ihr jeden Sim mit wenigen Worten rum.

Und wer will schon wieder und wieder Witze erzählen, damit das Gegenüber endlich fragt, ob es über Nacht bleiben kann?

Für derart humorlose Zeitgenossen gibt es mit dem Add-On Traumkarrieren (und auch Die Sims 3 - Reiseabenteuer) das neue Schwermetall "Techtelmechtelium".

Das liegt nicht wie viele Erze in der freien Natur herum, sondern ihr erhaltet es nur, wenn ihr ein paar Skulpturen zerstört oder euch über die Erfinder-Karriere einen Bohrer besorgt, mit dem ihr die Edelsteine in roher Form aus eurem Vorgarten grabt und danach einschmelzen könnt. Habt ihr dieses Metall schließlich in eurem Inventar, genügen zwei, drei Flirtversuche und ihr habt eine feste Beziehung und in Kürze auch ein paar Kinder.

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Weiter mit: Legt die Nachbarschaft in Schutt und Asche!, Holt die Menschenfresser in euer Viertel!

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)