Vorschau Tekken Tag Tournament 2 - Training im Labor, Fakten und Meinung

Kämpfen unter Laborbedingungen

Ebenfalls neu ist das sogenannte Fight Lab. Das ist nicht einfach nur ein Trainingsmodus, sondern im Grunde eine liebevoll aufgemachte Einstiegshilfe für Einsteiger wie Fortgeschrittene.

Die "We are Tekken"-Ausgabe von Tekken Tag Tournament 2.Die "We are Tekken"-Ausgabe von Tekken Tag Tournament 2.

Dort könnt ihr dann nicht nur einfache und komplexe Kombos und Bewegungsabläufe üben, ihr könnt dort auch Kampfroboter Combot nach eigenen Wünschen mit neuen Manövern und Attacken ausstatten und so in die komplexe Tekken-Materie vordringen.

Und wenn das nicht reicht, lockt euch vielleicht die "We Are Tekken"-Edition: Die bringt euch neben dem Spiel ein Making-Of, zwei Soundtrack-CDs und ein Illustrationsbuch.

Dieses Video zu Tekken Tag Tournament 2 schon gesehen?

Fakten:

  • Mehr als 50 Figuren am Start
  • viele alte Bekannte kehren zurück
  • grafisch herrliche Stages
  • elegante Animationen
  • lernt das Kämpfen im Fight-Lab
  • neue Kämpfer als kostenloser Download
  • erscheint auch als aufwendige We Are Tekken Edition
  • erscheint voraussichtlich am 14. September 2012 für PS3 und Xbox 360

Meinung von Thomas Nickel

Nach dem leichten Formtief beim sechsten Teil könnte die Tekken-Serie jetzt wieder Oberwasser bekommen. Anstatt Ressourcen für eine Kampagne zu verballern, die sich mies spielt und kaum jemanden interessiert, rücken wieder die Zweikämpfe in den Mittelpunkt. Die sehen toll aus, spielen sich flüssig und bieten dank Tag-Modus Abwechslung.

Die Kämpfer-Zahl ist gewaltig und die Entscheidung, neue Kämpfer kostenlos zur Verfügung zu stellen, gefällt mir. Hier wird der Kunde nicht geschröpft, hier ist der Kunde König. Mit dem Fight-Lab und ein paar der schönsten Hintergründe der vergangenen Jahre ist Tekken Tag Tournament 2 auf dem richtigen Weg.

Ich lege gleich den Vorgänger noch einmal in die Konsole, um für das kommende Eisenfaust-Fest zu trainieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken Tag Tournament 2 (Übersicht)