Vorschau One Piece - Pirate Warriors - Viel Abwechslung und bunte Farbgebung, Fakten und Meinung

Viel Abwechslung und bunte Farbgebung

Klar, das Spielprinzip selbst gewinnt keine Preise für Originalität. Aber bei einer ersten Anspiel-Runde ist schnell klar, dass es das auch gar nicht nötig hat. Denn One Piece: Pirate Warriors macht einfach Spaß.

Nami setzt auf Argumente anderer Art.Nami setzt auf Argumente anderer Art.

Nicht nur die Steuerung überzeugt, auch grafisch ist die Piraten-Prügelei absolut erste Sahne. Die Entwickler bieten nicht einfach nur flächige Anime-Optik, die Figuren sind liebevoll modelliert und mit hübschen Schattierungen versehen.

Auch die Hintergründe können sich sehen lassen. In Anbetracht der Action auf dem Schirm sind die zwar etwas simpler gehalten, überzeugen aber auch mit bunter Farbgebung und viel Abwechslung.

Als Bonus erkennen Freunde der gezeichneten Vorlage all die Orte prompt wieder und reiben sich die Hände über ein ganz besonderes Bonbon: Das Spiel bietet neben der englischen Synchronisation auch den japanischen Originalton.

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors schon gesehen?

Fakten:

  • basiert spielerisch auf der Dynasty-Warriors-Serie
  • spielt die Original One-Piece-Geschichte nach
  • viele Nebenstories
  • tolle Anime-Grafik
  • englische und japanische Synchro
  • erscheint voraussichtlich am 21. September 2012 für PS3

Meinung von Thomas Nickel

An Spielen zum Thema One Piece mangelt es nicht. Trotzdem ist eines bereits jetzt sicher: In Sachen Grafik setzt sich One Piece: Pirate Warriors souverän an die Spitze. Allzu anspruchsvoll ist das Spielprinzip für meinen geschmack zwar nicht, aber die Massenkeilerei spielt sich so flüssig, dass sich nicht nur der Anhänger immer wieder in die Keilerei stürzt.

In Japan hat sich One Piece: Pirate Warriors bereits exzellent verkauft. Ich gehe davon aus, dass es auch in Europa die Herzen der Serien-Freunde erobert. Indem die Entwickler von Namco Bandai noch einmal die komplette Geschichte um Ruffy und seine Freunde von vorne erzählen, führen sie auch Neulinge gut in die angenehm alberne Piraten-Thematik ein. Mir gefällt es soweit!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - One Piece - Pirate Warriors

Alle Meinungen

One Piece - Pirate Warriors (Übersicht)