Test Resistance - Burning Skies - Kaum Atmosphäre und dumme Gegner, Waffen mit unterhaltsamen Schussmodi

Kaum Atmosphäre und dumme Gegner

Auch fehlen mitreißende, spontan eingestreute Abschnitte, die das Gefühl einer Invasion durch überlegene Außerirdische vermitteln. Szenen wie in Resistance 3, wo kolossale Goliath-Roboter ganze Landstriche platt machen, sucht ihr in Burning Skies lange Zeit vergeblich.

Kämpfe gegen riesige Gegner sind die Ausnahme in Burning Skies.Kämpfe gegen riesige Gegner sind die Ausnahme in Burning Skies.

Ein weiteres Problem von Burning Skies ist die triste Gestaltung der Schlauchlevel in Verbindung mit dämlich agierenden Gegnern. Die meiste Zeit rennt ihr von einem kleinen Kampfareal zum nächsten und seht euch einer Handvoll Chimera gegenübergestellt.

Wenn diese nicht dumpf auf euch zu rennen, bleiben sie wie angewurzelt stehen und fungieren als Kugelfang. Hier und da taucht ein stärkerer Bossgegner auf. Wer jetzt allerdings erwartet, dass eine komplexe Taktik für den Sieg vonnöten ist, sieht sich enttäuscht.

Die Gesundheit eures virtuellen Avatars stellt sich automatisch wieder her. Kennern der Serie stößt dies sauer auf. Da die anderen Teile der Serie auf Medizin setzen, entfalten die Kämpfe dort eine weitaus intensivere Dramatik. In Burning Skies hockt ihr euch hingegen einfach für ein paar Sekunden hinter eine Kiste. Lahm!

Waffen mit unterhaltsamen Schussmodi

Das Waffenarsenal in Burning Skies setzt sich aus acht Wummen zusammen. Während der Karabiner noch authentisch wirkt, erscheint das andere futuristische Kriegswerkzeug etwas übertrieben. Dafür weiß es durchaus zu unterhalten.

Das Scharfschützengewehr "Sixeye" kann explodierende Munition verschießen.Das Scharfschützengewehr "Sixeye" kann explodierende Munition verschießen.

Da wäre zum Beispiel der "Bohrer". Dieser ist schon aus den anderen Ablegern der Serie bekannt. Der Name der Waffe ist Programm: Mittels des Bohrers erkennt ihr Chimera schemenhaft durch Wände und könnt diese direkt unter Beschuss nehmen.

Die sekundären Schussmodi der Waffen löst ihr in der Regel durch Antippen des Bildschirms aus. Tragt ihr gerade das sogenannte "Bullseye"-Gewehr, könnt ihr einen Gegner in eurem Sichtfeld durch Berührung markieren.

Nun verschießt ihr zielsuchende Munition. Auch andere Aktionen löst ihr auf diese Weise aus. Wollt ihr Granaten werfen, zieht ihr das entsprechende Symbol auf dem Bildschirm zum Feind.

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