10 Dinge, die in GTA 5 kommen müssen - 3. Profilreicher Hauptcharakter, 4. Erfrischende Nebendarsteller, 5. Massig Fortbewegungsmittel

(Special)

3. Profilreicher Hauptdarsteller

Rockstar verpasst ihren Helden bisher immer eine glaubhafte Charaktertiefe. Egal ob Playboy Tommi Vercetti aus Grand Theft Auto - Vice City, Gangster Carl Johnson (CJ) aus San Andreas oder Kriegsflüchtling Nico Bellic aus GTA 4.

Ist das Tommi Vercetti? Und: Wird er der Held in GTA 5?Ist das Tommi Vercetti? Und: Wird er der Held in GTA 5?

Alle Seriencharaktere haben die dunkle Vergangenheit und fatale Kontakte zum Verbrechermilieu gemein. Logisch, dass der Held in GTA 5 diese Eigenschaften teilt. Doch wer wird es sein?

Aus dem Trailer und der Gerüchteküche kristallisieren sich zwei Kandidaten heraus: Tommi Vercetti (Hauptdarsteller aus Vice City) und ein neues Gesicht namens Albert De Silva. Für Tommi Vercetti spricht, dass der Sprecher im Trailer wie Ray Liotta (der Synchronsprecher von Tommi) klingt.

1 von 3

Heldenparade

Allerdings bezieht sich das Gesagte auf den Halbspanier Albert De Silva, der sich mit seiner Familie zur Ruhe begeben will. Gerüchteweise taucht auch sein nichtsnutziger Sohn namens Kevin De Silva auf.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

4. Erfrischende Nebendarsteller

Sie bringen euch in Todesgefahr, wachsen euch ans Herz oder nerven nur rum - die GTA-Reihe lebt auch von seinen quirligen Nebencharakteren. Denn hier spielen die Macher schwarzen Humor auf Kosten anderer aus.

Zwischen Komik und Tragik: Zwischensequenzen verleihen Charaktertiefe (hier GTA 4).Zwischen Komik und Tragik: Zwischensequenzen verleihen Charaktertiefe (hier GTA 4).

Nur in GTA trefft ihr auf zugekokste Bodybuilder wie den aufgedrehten Brucie oder den vollgekifften Rastafari-Waffenhändler Little Jacob. In filmreifen Zwischensequenzen strotzen die Darsteller vor Lebendigkeit von der so manche Kriegsballerei nur träumen kann.

Für die Hauptgeschichte unwichtige Personen wie den durchgeknallten Straßenprediger gegenüber eures zweiten Verstecks in GTA 4 bilden das Salz in der Suppe.

1 von 3

Die Guten, die Schlechten und die Hässlichen

Dass die Charaktere so überzeugend sind, liegt auch an den Synchronsprechern. Bekannte Schauspieler wie Ray Liotta, Samuel L. Jackson, Dennis Hopper und Ice-T übernehmen größere wie kleinere Rollen. Das alles wollt ihr sicherlich auch in GTA 5! Und natürlich darf ein Wiedersehen mit alten Serienbekannten (Nico Bellic? CJ?) nicht fehlen, oder?

5. Massig Fortbewegungsmittel

Autos, Hubschrauber, Flugzeug, Jetski, Fahrrad: Das alles und noch viel mehr muss einfach in GTA 5 nutzbar sein! Die erste Trailer-Analyse von GTA 5 zeigt, dass wieder viele bekannte Wagen aus GTA 4 mit dabei sind.

Der erste Trailer enthüllt ein Jetski als spaßiges Transportmittel.Der erste Trailer enthüllt ein Jetski als spaßiges Transportmittel.

Hoffentlich könnt ihr wie in San Andreas eure Autos in Werkstätten aufmotzen, um der Polizei zu entkommen. Nach wie vor sind aber wieder keine echten Automarken dabei. Verständlich, schließlich verletzt oder tötet ihr bei Rasereien Passanten - damit möchte kein Autohersteller der Welt seine Marke in Verbindung bringen.

Eine reiche Auswahl gibt es laut Trailer auch in der Luft: Neben Privatjet und Zweidecker-Propeller-Flugzeug steigt ihr wohl ins Cockpit eines Kampffliegers - scheinbar eine Kreuzung aus F-18 und Senkrechtstarter F-35.So gibt es spannende Verfolgungsjagden zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

1 von 3

Über Stock und Stein

Bereits GTA 4 gibt einen Vorgeschmack auf ein anspruchsvolles und höchst unterschiedliches Fahr- und Flugverhalten. Jetzt fehlen nur noch Wettrennen zum Gipfel des Mount Chiliad - ganz wie in San Andreas.

Weiter mit: 6. Fordernde Missionen, 7. Eifrige Ordnungshüter, 8. Geheimnisse und Freizeitaktivitäten

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)