Test UEFA Striker

von Christian Ladewig (02. Oktober 2000)

Auf der Playstation gibt es sie ohne Ende: Fußballspiele. Auf der Dreamcast muß man sich gerade mal mit einer handvoll Spielen dieses Genres begnügen. UEFA Striker ist eins dieser Spiele. Ob das Spiel aber das Beste seiner Art ist, erfährst Du hier.

Jedes Jahr heißt es von neuem: Ein neues FIFA-Spiel erscheint auf PC und Playstation. Doch was macht man, wenn man eine Dreamcast besitzt. Alternativen gibt es nicht viele und gute noch weniger. Ein Alternative zu EAs Soccerspiel ist z. B. UEFA Striker. Das Spiel wurde am Anfang laut umjubelt, ob diese Jubler aber gerechtfertigt waren, werden wir in unseren Test herausfinden.

Beim ersten Spielen von UEFA Striker müssen auch FIFA-Fans eingestehen, daß die Grafik um weiten besser ist als bei EA-Soccer. Zwar kann man kleine Mängel hier und da feststellen, wie z.B., daß die Fans nicht besonders toll animiert sind und die Spieler auch nicht vor Detailreichtum aus allen Nähten platzen. Ein weiterer Nachteil ist, daß UEFA Striker keine Lizenz für deutsche Mannschaften besitzt. Wer also Bremen, München, Dortmund, Leverkusen und Kaiserslautern spielen will, muß auf Originalnamen verzichten oder diese im Editor ändern.

UEFA Striker ist trotz dieser kleinen Mängel in der Grafik ganz ansehnlich. Vor allem der flüssige Spielverlauf ist vorbildlich (60 Hz-Modus). UEFA Striker bietet viele verschiedene Spielmöglichkeiten wie Freundschaftsspiel, Liga, Pokal, EM, Training und Klassiker. Bei den Klassikern geht es darum, ein Spiel nachzuspielen wie zum Beispiel Bayern - Manchester United. Natürlich ist das Ziel, das selbe Endergebnis zu erreichen wie beim Originalspiel.

Für Neueinstiger und Spieler, die mit der nicht gerade perfekten Steuerung nicht klar kommen, gibt es den Trainings- und Auszeichnungs-Modus. Hier kann man verschiedene Trainingseinheiten durchführen, um seine eigenen Stärken zu verbessern. Hat man dann fleißig trainiert, kann man sein Können bei einem Freundschaftsspiel unter Beweis stellen.

Weiter mit: Test UEFA Striker - Seite 2

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

UEFA Striker (Übersicht)